Donnerstag, 20. Dezember 2012

Käse-Drama

So, ich brauche einen Plan - hilft alles nichts!
Bis 9 Uhr gönne ich mir noch, im Bett zu bleiben. Heute MUSS ich
aufstehen und zumindest mein Zimmer aufräumen. Heute ist der vierte
Sohni-frei-Tag, und ich habe noch nichts gemacht. Selbst mein Dresden-
Koffer liegt noch unten im Erdgeschoss rum und wartet auf Räumung. Das
ist sonst nicht mein Stil.

Fred mag ich von dem Krankheitszeug im Übrigen nichts erzählen, er
leidet sowieso an Überlastung: Urlaub und Fridolin in den Kindergarten
bringen. Armer Mensch! Da er auf dem Rückweg vom Fridolin-Bringen
sowieso im Laden vorbeifährt, habe ich ihn gebeten, Brot, eine Flasche
Saft und Frischkäse mitzubringen. Großer Fehler!! Denn: "Und was,
wenn sie nur Kräuterfrischkäse statt normalem haben? Und wenn es
diesen Saft nicht haben? Und wenn ...?" Und wenn morgen die Welt
untergeht, bist du tot, Mannnn!!! Wir haben alle möglichen
Schreckenszenarien durchgespielt. ICH nehme dich ernst, wie man einen
volljährigen Mann eben ernst nimmt. DU degradierst dich SELBST zum
Kind!!!
Du hast folgende Lösungsmöglichkeiten:
a) wenn der Ernstfall eintritt, mich anrufen
b) die Verkäuferin fragen
c) gar nichts nehmen
d) eine alternative Lösung suchen
e) dich wie ein erwachsener Mann benehmen!!!!!!!!!

Das geht so echt nicht weiter. Echt nicht!!!