Sonntag, 23. Dezember 2012

Alle Fronten

Ja, doch ... kämpfen an allen Fronten.
Kämpfen kann ich gut.
Gleichzeitig und überall.
Auch wenn ich definitiv nicht geboren bin, um zu kämpfen.
Eher von der Peace-Fraktion.

Grenzgänger.
Überschreiten.
Andere Länder sehen, ja.
Bis an meine Grenzen gehen auch.

Seit ein paar Wochen habe ich so ein seltsames Drücken in der Brust.
So als sei ein Gürtel um den Brustkorb geschnallt. Sehr eng.
Flachatmen geht, tief durchatmen tut weh.
Oder als wenn jemand auf meiner Brust sitzt, und sich extra schwer macht.
Sticht im Herzen.

Das im Ohr jetzt auch noch gefällt mir gar nicht. Ob das irgendeine Zahnwurzel ist?!
Im Mai, als ich im Krankenhaus war, hatte ich gleichzeitig zu dem Nierenzeug noch irgendwas im Hals, was auch behandelt hätte werden müssen, was ich aber so aussitzen/-liegen musste, weil das Medikament 'dagegen' auf die Nieren geschlagen hätte.

Schon wieder Antibiotikum nehmen.
Mir wird schon schlecht, wenn ich das Zeug einnehmen muss.
So dermaßen viel Chemie in mir drin.

Morgen ist Weihnachten. Fridolin wünscht sich einen Weihnachtsbaum.
Geht nicht. Gibt's nicht dieses Jahr.
Einen rostigen Eisenbaum aber mit Teelichtern drauf, wo ich morgen frische Zweige dran mache, und wir den dann schmücken.