Freitag, 21. Dezember 2012

Innehalten

So, ja, ich komme mir hier schon doof vor, wenn ich ständig am Schimpfen bin. Sicherlich ist auch nicht alles davon gerechtfertigt. Nachdem Fred heute Morgen unterwegs ist, wollte ich die Gunst der Stunde nutzen, und einfach mal ein bisschen vorankommen. Nur wie soll das gehen, wenn Fred NICHTS tut im ganzen Haus außer seinen beiden Zimmern?! Jedes Mal, wenn ich etwas tun möchte, muss ich erst mal eine Stunde arbeiten, und Fred's Zeug beiseite räumen, dass ich überhaupt erst mal anfangen kann. Wenn er nicht mal den Müll aus dem Bad mit nach unten nimmt. Klar, er schmeißt nichts rein, also muss er auch nichts ausleeren. Er duscht nicht (tatsächlich), also muss er nicht Dusche putzen, er wäscht keine Wäsche, und geht in der Arbeit aufs Klo ... . Pflanzen gehören ihm nicht, also gießt er sie auch nicht. Auch dann nicht, wenn ich nicht da bin.
 
Langer Rede kurzer Sinn: nun habe ich eine Stunde lang gearbeitet, Müll aus dem ganzen Haus weg, Tüten aufgefüllt, Fred's Guss geputzt, leere Saftkartons entsorgt und so Zeug, nun bin ich platt. Und habe noch nicht mal mit meinen Sachen angefangen.