Montag, 31. Dezember 2012

Anfangen

So, 12 Uhr - fast.
 
Nachdem ich Fridolin heute verkündet habe, dass ich einen fetten Arbeitstag hinlegen muss, und wenig Zeit sein wird, um mit ihm zu spielen, wenn wir heute Abend schön Sylvester feiern wollen, und er jeden Tag frische Unterhosen anziehen möchte, und von sauberen Tellern essen will ... sollte ich denn auch mal durchstarten. Netterweise ist heute Sylvester, und er darf aufbleiben bis nach dem Feuerwerk. Das bedeutet, dass heute Mittagsschlaf angesagt ist, was wiederum heißt, dass ich während seines langen Mittagsschlafes ... hier im Haus 'in Ruhe' rödeln kann.
Heute Vormittag habe ich mich doch zu sehr zur Ablenkung hinreißen lassen ... wir haben Gustav Gorky weitergelesen, weil's eben so schön ist, und dann einen Bildband über Expeditionen, Entdecker und Pioniere angeschaut. Also quasi Zeit vertüdelt. Hm. Naja, aber ist doch auch wichtig.

Selbstdisziplin. Nicht die ultimative, aber mehr als jetzt - Vorsatz für 2013.
 
Los jetzt mit dem Mittagessen, dann wird geschuftet. Sohni ist so lieb.
Ich habe ihm den Foto in die Hand gedrückt, jetzt rennt er durchs Haus und fotografiert alles, was ihm wichtig ist: Fred's Berg dreckiger Wäsche genauso wie das Museum, das wir heute morgen gebaut haben!