Mittwoch, 26. Dezember 2012

Ruhend

ach, ich bin zufrieden mit dem, was ist, und glücklich.
nächsten sonntag mag ich wieder in die kirche gehen mit sohni, auch wenn er irgendwie nicht mag. mal sehen, ob ich ihn irgendwie da ran führen kann. ich hab's von meinen großeltern mitbekommen, er eben nicht. also dann ich.

hannes ist am wochenende 500 km mit dem auto gefahren, um bei seinem sohn sein zu dürfen für einen tag. da die nochfrau aber ... sag ich jetzt mal nichts zu ... hatte er ihn gestern gerade mal für zwei stunden. traurig. so will ich das nie mit fred machen.
nachdem hannes heute wieder zurück gefahren ist, ist er kurz nach hause, und dann nochmal 60 km zu uns gefahren!!! hey du dämonischer norbert-höllenhund ... lass mich gefälligst in ruhe mit deinem psycho-tick. ich mag hannes nicht zuspammen und solche anfälle bekommen, also halte dich zurück! ich bin glücklich mit dem, was er mir gibt.

das mit der werkbank für sohni ... was auch ein wenig eigensinnig von mir ... ganz klein wenig. ich habe auch lust, zu werkeln. sägen, bohren, hämmern, feilen ... . irgendwas mit den händen machen. am besten nichts filigranes, ich bin eher so fürs grobe zu haben ... .

fridolin darf die zeit, die fred nicht da ist, bei mir schlafen, wenn er mag. tut ihm gut, glaube ich, und mir auch.
für die nächsten tage habe ich eine ausgewogene mischung aus 'programm' für ihn und selbstfürsorge geplant.

sorgen macht mir das mit den nieren. ok, jetzt habe ich nicht mehr die nebenwirkungen der antibiotika, aber ich habe nicht den eindruck, dass sich sonderlich was getan hätte. theoretisch sollte ich vermutlich schnell zum arzt. ich habe ja einen termin im neuen jahr bei meinem. die frage ist, ob bis dahin nicht zu lange ist. allerdings ist zwischen den jahren sowieso nur notdienst verfügbar. sprich: einer, der von meiner vorgeschichte nichts weiß, und der wahlweise das fünfte antibiotikum in sechs wochen verschreiben wird (was ich nicht nehmen möchte), oder aber mich ins krankenhaus schickt, weil er nix anderes tun kann. hm.

ach ja, grade habe ich noch ein paar abzüge von fotos bestellt. auch DAS foto. dann habe ich endlich ein klassisches von uns. ein paar von sohni für MEINEN geldbeutel, und ein bild von meinem auto auf la gomera. als sinnbild dafür, dass ich WER bin. nicht die minderbemittelte, die man mir jahr(zehnt)elang vorspielte, und die ich glaubte zu sein. und ein paar fotos von mir, und sohni, und uns zusammen für seinen eigenen geldbeutel, damit er auch mich hat. --> copyright by hannes, hat er für seinen sohn auch gemacht, fand ick jut.

stelle fest: ich habe den tatort jetzt zweimal geguckt, aber immernoch nicht gesehen. bin mit den gedanken überall, aber nicht da. macht nix. wird wohl nicht in die filmgeschichte eingehen.