Dienstag, 18. Dezember 2012

Ihr Kinderlein, kommet ...

So nun ... es gibt da so einige Dinge, die mir ganz gewaltig zu denken geben.
 
Eingeschlafen gegen 1.30, aufgewacht um 2.30 - Sohni ist aufgewacht und hatte Angst, er hat geweint wie ich ihn noch nie zuvor habe weinen sehen.
Ich habe jetzt paar Tage frei, damit ich arbeiten kann - Fred ist zuständig. Oh weia! Aber er bringt ihn ganz früh, und holt ihn in der letzten Abholzeit erst ab, obwohl er Urlaub hat. Armes Kind. Naja, vielleicht besser so für Fridolin.
Sohni erzählte, dass sie im Kiga sehr wohl ein Spiel hätten, das für die Kleinen auch nichts sei. Wieso die Leitung dann unser Geschenk ablehnte, keine Ahnung!! Ich empfinde das schon ein bisschen als Affront. Ich meine ein Geschenk ablehnen ... . Naja, lasse mich nicht runterziehen, vielleicht hatte die Erzieherin einen schlechten Tag (einen verdammt schlechten). Fred brachte das Spiel vorhin tatsächlich wieder mit.

Über Fred an dieser Stelle nur als Tatsachenfeststellung: er LÜGT!!! Angeblich hätte ich ihm verboten (verboten!), den Hobbyraum aufzuräumen. Ich lach mich TOT!!! Tatsächlich habe ich in Richtung Hobbyraum gefragt, wie wir's machen mit der Werkbank, um zusammen zu einer Lösung zu kommen. Da er damals aber so sehr unter seiner vielen Arbeit (Kurzarbeit?!) litt, und ich nicht riskieren wollte, dass er umkippt von der vielen Arbeit und Anstrengung, die er hat, habe ich gesagt, dass ich's mache. Nicht dass am Ende ich noch schuld bin ... .
Da er vorhin Sohni im Kiga abgegeben hat, habe ich ihn schnell gebeten, ein paar Termine aufzuschreiben, damit ich die übertragen kann. "Wolltest du das nicht machen? Dann mache ich das halt AUCH noch!" Keine Ahnung, welche Eltern grade vorbeigelaufen sind, denen er wieder "fleißiger Fred, faule Paulina" signalisieren will. Hätten sie dort mehr Erzieherinnen, könnte er glatt da bleiben, große Gruppe. JA, ich BÖSE Paulina habe das vergessen, aufzuschreiben - genauso wie ER auch 10.000 Mal vorher!! Jetzt habe ich halt dran gedacht. SO WHAT?!
Das geht hier so alles nicht weiter!!!!!!!!!!!
 
So, dann bin ich heute morgen zu Herrn Klavier gefahren ... mit Bus und U-Bahn. Die Stunde dort tat verdammt gut! Er meinte, dass er sich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn er sage, wären Fred und Frida nicht der Vater meines Kindes und meine Mutter, hätte er sie schon längst fallen gelassen. Ich hatte von dem Theater letzte Woche erzählt, und dass Fred Frida nun mal so richtig die Meinung pusten möchte. Au weia!!!
Er sagte auch, dass er sich immer wenn er mich sähe frage, was mir seine 'läppischen' Atemübungen brächten, wenn ich mit Dingen wie Hörsturz, Nierenproblemen und diesem massiven Schlafmangel zu kämpfen hätte. Wenn ich Schmerzen hätte, bei denen andere Menschen nicht mehr stehen und gehen könnten. Ach Herr Klavier, die bringen mir ganz viel, auch wenn sie die Gesundheitsprobleme nicht weg machen.
Nun habe ich erst Mitte Januar wieder einen Termin, weil er irgendwann zwischen jetzt und Ende des Jahres zum zweiten Mal Vater wird. Wow - einerseits. Klar gönne ich ihm das. Andererseits versetzt es mir auch einen Stich ins Herz.
 
Nach dem Termin bei Herrn Klavier bin ich mit der U-Bahn in die Stadt gefahren, ein Bratwurstbrötchen gegessen, dann Termin beim Urologen. Also ... wie ich befürchtet hatte ... keine Besserung, die Werte sind unverändert schlecht. Trotz Antibiotikum. Endlich habe ich mal dran gedacht, einem Arzt das mit den Koliken zu sagen. Er machte einen Ultraschall. Und fragte, wie ich in der Lage sei, bei einem derartigen Befund noch aufrecht zu gehen und zu stehen, und dabei gut auszusehen. Nun ja, mittlerweile wenn ich in den Spiegel sehe, 'blühendes Leben' ist das nicht mehr. Blass mit Augenschatten bis zu den Knien.
 
Auf dem Heimweg gab's dann noch einen Zwischenfall in der U-Bahn. Der U-Bahnfahrer sagte durch 'Signalstörung', deswegen komme es zu Verzögerungen, ein paar Sekunden später verdündete eine Lautsprecherdurchsage, dass der 'Rettungseinsatz' beendet sei, die U-Bahnen wieder normal führen. Als ich an 'meine' Station kam, trugen Männer grade einen zugedeckte Trage weg ... . Nun ja.
 
EIGENTLICH hätte ich jetzt Bettruhe und Antibiotikum. Aber WIE bitteschön soll ich dann weiterkommen?! Damit es mir besser geht, muss ich hier RAUS. Damit ich hier raus kann, muss ich was TUN.