Montag, 24. Dezember 2012

Merry X-mas!

Die letzten Nächte habe ich erstaunlicherweise gar nicht so schlecht geschlafen. Zwar immer recht spät - so gegen 1 Uhr -, aber doch qualitativ besser als die Wochen zuvor. Keine Ahnung, wer da drin steckt.
 
Ich habe festgestellt, dass nicht ich diejenige bin, die Hannes terrorisiert, wenn es denn so ist, sondern ein ekliger kleiner Höllenhunde-Dämon, der aber auch Norbert heißt. Ab und an wird er habhaft über mein Handy, und dann macht er ganz dumme Sachen, die ich so nicht will. Er ist kein Schweinehund, sondern ein Höllenhund. Einen guten Schweinehund habe ich auch, er heißt Augustin und ist ein Berner Sennenhund.
 
Heute morgen war ich schnell in unserem Bauernladen einkaufen mit Sohni, wir sind mit dem Fahrrad gefahren. Ging so. Im Laden hatte ich dann wieder einen Fieber-Schweiß-Ausbruch. Naja. Zurück daheim schnell gefrühstückt. In der Zeitung steht eine Sonderseite über Menschen, die an Weihnachten alleine sind, warum das weh tun kann, und und und. Na danke! Habe ich gerade noch gebraucht.
 
Aber: Hannes hat mir heute früh ein ganz bestimmtes Foto geschickt, von uns beiden. Das einzige. Endlich. Habe ich lange drum kämpfen müssen. Das hat auch viel Elend und Leid in mir ausgelöst, es ewig nicht zu bekommen. Mir ist das arg wichtig, weil ich sonst nichts von Hannes habe. Hab's mir grade mal angeschaut, auf dem Bild steht er grade und so ein bisschen nach hinten gelehnt an mich, und ich so hinter ihm über der Schulter. Steht irgendwie sinnbildlich für unsere Beziehung. Er steht da, und ich bin die, die ihm den Rücken stärkt. Jetzt wird Weihnachten schön. Hätte er schon viel früher haben können. Er macht's mir und sich selbst echt nicht leicht.
 
Gerade frisch geduscht, und Antibiotika eingenommen. Danach ist mir immer eine Zeit lang ziemlich übel und geht nicht so gut. Letzter Tag heute bis zum nächsten Arzttermin. Habe nun zu den anderen Nebenwirkungen auch noch einen Ausschlag am Hals. Bäh. Fred wollte sich gerade verabschieden, ich feiere ja mit Frido alleine Weihnachten, aber geht im Augenblick nicht, mein Körper kämpft mit den Antibiotika. Das ist echt nicht witzig.
 
Fridolin und ich haben noch ganz schön viel Arbeit heute vor uns ... .
 
So, nun ... bestimmt nicht mein letztes Posting heute ... .