Samstag, 22. Dezember 2012

Zwei langweilige Stunden

Boah, grade mal eineinhalb Stunden, und die Welt dreht sich schon wieder so rasant, dass mir ganz schwindelig wird.
Es scheint sich gerade vieles - alles - irgendwie zu fügen!!!

Bin wieder ein bisschen mehr hier. ---> Baustelle: Balance finden!!!

Vorhin habe ich kurz mit Hannes telefoniert, er ist selbst heute noch bis mittelspät bei seinem Nebenjob. Oh Mann. Dabei hat er einen Kracher rausgelassen. Ich glaube, er hat das gar nicht so wahrgenommen die letzten Tage. Aber nachdem er DAS so beiläufig erwähnte, wurde mir schlagartig sehr viel klar. Gestern irgendwann hatte ich wahrgenommen, dass wir uns irgendwie voneinander weg bewegen. Das hatte ich vorher im Unterbewusstsein registriert, und genauso unbewusst dagegen gearbeitet - geklammert - weil ich ihn verdammt nochmal LIEBE. Jetzt vorhin hat er mir ganz kurz am Telefon etwas von seiner Nochfrau und seinem Kind erzählt. Ja klar, verdammt! Wenn ich sowas weiß, dann kann ich auch damit umgehen, und mich entsprechend nicht so verhalten, wie ich es getan habe. Das jetzt die letzten Tage akut, aber auch schon zuvor so eineinhalb bis zwei Wochen hatte ich gespürt, dass irgendwas ist. Ich hatte das auf mich bezogen, weil ich ja nichts wusste. Mich entsprechend daneben verhalten, weil ich eben auch mein Päckchen zu tragen habe, was wiederum er als 'Boah, die klammert und will so viel von mir' gesehen hat. Wir müssen beide zusammen einen Mittelweg finden, welche Probleme wir aus UNSERER Beziehung raushalten, und was wir erzählen. DAS war definitiv etwas, was ich hätte wissen MÜSSEN. Und die Angst und Sorge gingen mir definitiv an die Nieren. Maaaaaaaaaaaaaaaann!

Und nein, das reicht noch nicht an 'action' und Seelenaufruhr hier ... wäre ja mal was Neues.

Als ich grade mit Hannes telefonierte, platzte Fred mittenrein in mein Zimmer. Also ob er was mitbekommt von dem Telefonat, darum geht's nicht. Aber er kann hier echt nicht alle naselang ungebeten rein kommen. Ich sage ja eigentlich grundsätzlich 'ja', wenn einer/er was von mir will, kann er gerne auf mich zukommen, aber Fred tut das auf eine penetrante Weise. Das geht einfach nicht. Wenn er's nicht von selbst respektiert, muss ich mein Zimmer eben absperren, wenn ich grade keine Sprechstunde habe. Selbst schuld. Wobei ihn erfahrungsgemäß selbst sowas nicht stört, dann schreibt er halt SMS, klopft, und schiebt Zettel unter der Tür durch. --> Schlüssel suchen. Besser als nix. Das kann ich aber eigentlich auch nicht machen, denn Sohni muss schließlich immer zu mir kommen können.

So, dann war Fred wieder draußen, als das Festnetz klingelte. War ich ganz dankbar für, weil ich auf großartig telefonieren mit Hannes eigentlich keine Lust hatte. Für mich ist Telefon eigentlich nur Mittel zum Zweck: anrufen - kurzer Smalltalk wie's geht - zum Punkt kommen - kurzer Smalltalk - fertig. Soviel wie mit Hannes - beinahe jeden Abend mindestens eine halbe Stunde, oft auch eine, eineinhalb, zwei Stunden - habe ich noch NIE im Leben telefoniert, und es strengt mich ehrlich gesagt auch an, weil ich - tatsächlich - ein Mensch bin, der UNWAHRSCHEINLICH GERNE SCHWEIGT!!!
 
Ja, tatsächlich, ich LIEBE es, Atemluft zu sparen!!!!!!!!!!!!!!!
Nur telefonieren ohne sprechen ist ja auch ziemlich doof. ....................... .
Aber Beziehung zu Hannes ohne Telefon wäre noch doofer, nämlich kaum existent, von daher habe ich mich eben irgendwie damit arrangiert, in der Hoffnung, dass das irgendwann mal anders wird. Clubfans wissen: DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!!

Ja so, jedenfalls ... Freundin war dran ... ich war so bisschen Ansprechpartner für Frustablassen, und sich viel Zeug von der Seele reden. Tat aber gut!!! Äh ja ... meine zukünftige Vermieterin und ich sind dabei, uns zu befreunden. Tut auch gut!!! Und sie meinte, die Küche in der Wohnung sei erst ein knappes Jahr alt, die würde sie einfach zur Wohnung gehörig mitvermieten quasi. Mir zuliebe. Keine Ablöse, keine höhere Miete. Krass. Sonst müsste ich dann ja von meinem Nachmieter dort ja auch wieder Ablöse, Wertverlust und alles, von daher bleibt die Küche einfach drin, und fertig. GENIAL!!!!

Wir haben dann auch ewig und drei Tage telefoniert und über Gott und die Welt geratscht, aber das tat mal gut!!!!!

Vor allen Dingen nach der Hannes-Erkenntnis vorhin geht es mir wieder ziemlich gut. Bin mal gespannt, was und ob er noch was dazu sagt ... . Ich glaube, das war ihm gar nicht so bewusst. Ich bin ihm da nicht böse, aber in Zukunft muss ich solche Dinge wie das, was passiert ist bei ihm, einfach wissen, dann kann ich auch damit umgehen. So, fertig. Mir wär' jetzt nach einem Schnaps oder so ... . Puuuuh!
 
So, und was sagt uns das?! 
REDEN REDEN REDEN!
Hätte mir in diesem Fall definitiv einiges erspart, denn die letzten Tage waren kohlrabenschwarz!!!!!!
 
Ne, ich gucke die Flasche Indio (mexikanisches Bier) nur AN. ZU. Da ich Antibiotika nehme, trinke ich keinen Alkohol. Das nehme ich wahrlich sehr genau.
 
So, jetzt habe ich richtige Lust auf ein richtig gesundes Abendessen.
Zumindest solange, bis mir von dem Antibiotikum schlecht wird. Geht ziemlich schnell.
Trotzdem ... die Erkenntnis vorhin macht eine großen Unterschied!!!
Der Stress mit meiner Mutter und mit Fred ist ... ja pffff ... arg doof, aber ... muss ich durch als Lurch ... und so.
Aber das mit Hannes ging mir so richtig heftig im wahrsten Sinn des Wortes an die Nieren!
Außerdem bekomme ich irgendeine Entzündung am Ohr.  Sowas habe ich echt selten. Hm.