Donnerstag, 27. Dezember 2012

Brüller des Tages

letzte nacht war echt nicht witzig. nur mittelkurz geschlafen, mittellange zum einschlafen gebraucht, und dann musste ich noch viermal raus .... . ich habe echt keine nerven, mir irgendwann mal was mit dialyse oder so vorzustellen. horror!!!

frühstück mittelspät ... toast, christstollen, obst dazu und tee - schön.
dann ging sohni-entertainment los ... vormittags unten gewerkelt mit sohni an seiner werkbank.
lustig: ich habe auch gesägt. ich liebe werken!! alles, was eben mit grobmotorik, draufhauen und so zu tun hat - voll meins. ne, späßle. sarkasmus. ne, also ich habe gesägt, sohni hat gehämmert und gebohrt mit dem großen akkubohrer, geraspelt und gefeilt und geschliffen ... . stark!!

dann haben wir angefangen, sohni's lego-leuchtturm zu basteln ... erst mal 1000 teile sortiert, damit man anständig bauen kann.

zu mittag gab's restsuppe von gestern und backerbsensuppe, dazu paprika und getoastetes brot mit käse - cool, wie man ein kind von altem brot begeistern kann!

danach hat hannes kurz angerufen. mal so. scheint wohl was geschnackelt zu haben ... .

dann ... wollte ich mit sohni im anhänger zeug erledigen fahren, da es geregnet hat, und wenigstens fridolin da im trockenen gesessen wäre. leider war der platt, und fred hatte die luftpumpe geschrottet - ohne für ersatz zu sorgen, noch mir bescheid zu geben, dass die alte kaputt ist. dann stand ich eben da... .  also dann roller ... . hatte inzwischen nur noch bisschen genieselt, ging schon. also wäre gegangen, wenn's gegangen wäre. halbe stunde am roller rumgeschraubt, dann ging er, und wir konnten los.
1. station: lotto-laden - geschlossen.
2. station: baumarkt. hatte noch einen 10%-gutschein, also haben wir sohni's weihnachtsgeld geschnappt, und fett eingekauft für die werkbank. den leuten kippte regelrecht die kinnlade runter, als er hinging, und fragte, ob sie ihm bitte die schraubzwingen zeigen können für seine werkbank. dann noch 1 kg nägel und zeug, und für mich hamsti-futter. der baumarkt-mitarbeiter wandte sich immer an MICH, aber ich wehrte ab, sohni wusste genau, was er wollte, und wollte das selbst machen, also wehrte ich ab und sagte, ich sei nur begleitung. ja nun ... dann noch bisschen verschnittholz und so. alles auf den roller gepackt (der definitiv an seine belastungsgrenze ging), kind drauf, heim gefahren. die leute standen da und guckten ... ja sorry ... what shall i do?! kann mir ja einer helfen, wenn's SO stört.
3. station: daheim alles vor die tür geknallt.
4. station: tanken
5. station: supermarkt. lustig: hatte ja frisch geregnet, und überall fette pfützen ... hach ... sohni saß hinten drauf und wäre fast abgebrochen vor lachen, weil ich paar mal umgedreht bin, und nochmal durch die pfütze und nochmal ... . der brüller des tages.