Montag, 10. Dezember 2012

Jüngstes Gericht

Das Geräusch, das Fred machte, als ich mir die Freiheit herausnahm, in
meinem eigenen Haus zu existieren, und meinem Sohn einen guten Morgen
zu wünschen, war mehr als unter aller Sau, und entsprach etwa der
Vertonung von 'Augenrollen mit großer Genervtheit'. Sorry für meine
Existenz. Irgendwann wird er für alles bezahlen. Ich spreche nicht
davon, dass ich ihm etwas antun werde oder so. Aber ich glaube daran,
dass jeder Mensch in irgendeiner Form für seine Taten, die er im Leben
begangen hat, zur Rechenschaft gezogen wird, und büßen muss. Auch
ich. Nicht durch das Urteil eines anderen Menschen. Vor dem Jüngsten
Gericht. Dieser Glaube lässt mich alle Schmerzen aushalten, denn was
Fred da macht, ist echt nicht gut.

Gegen 4.10 Uhr eingeschlafen, um 6.50 Uhr aufgewacht. Geringfügig zu
kurz.

Für heute habe ich viel zu tun, ich werde mich um einen 8-Stunden-
Arbeitstag bemühen. Mal sehen, ob ich das schaffen kann.