Mittwoch, 27. März 2013

Hopkins

So, Hopkins ist eingerichtet. Wie cool! Er steht zwar mitten in der
Landschaft, aber das ist ja egal.
Fridolin sagte grade, als er da am LKW stand und aufpasste, sei die
Müllabfuhr gekommen ... öhm. Ach das war das. Ich hörte bloß
Fridolin, der sagte "Du kommst hier nicht durch!" Hö.

Jetzt muss ich schnell die Möbelpackspuren hier beseitigen, und
endlich die Einkäufe aufräumen, Fridolin guckt noch den Film.

Ach ja, heute morgen habe ich Vorschule gemacht mit Fridolin, das war
lustig. Ich habe ihn fünf Buchstaben aussuchen lassen, die er kennt -
J, A, L, B und E. Dann habe ich ihn in jede zweite Reihe jeden
Buchstaben fünfmal in Groß schreiben lassen - Wiederholung des
bekannten Lernstoffes, und zur Motivation, weil er das ja schon ganz
prima kann. Danach schrieb er in die Zeilen unter die Großbuchstaben
die jeweiligen Kleinbuchstaben, auch fünfmal. Hihi, macht Spaß, und
dauerte gerade mal 10 Minuten. Zum Schluss lasen wir - also Fridolin
mit meiner Hilfe - noch die erste Seite im Leselernbuch unseres
Nachbarkindes. :-) Natürlich gab's zum Schluss eine Belohnung!