Montag, 25. März 2013

Frust

So, schönes Frühstück ... die süßeste Orange der Welt, Physalis, Müsli, Tee, Kakao für Fridolin (damit kann man mich jagen - Milch trinken geht gar nicht!!!!) und endlich wieder ein Cappuccino für mich. Während ich Frühstück zubereitete, räumte Fridolin die Spülmaschine aus und das Geschirr auf. Stark! Dann hatten wir endlich alles beisammen, sprang mein kleines süßes Kind wieder auf, und holte meinen Cappuccino - unaufgefordert - den ich in der Küche hatte stehenlassen. Schniiiiiief, soooo lieb!!
 
nun bin ich gefrustet ... beim Mode-Versandhaus mit den zwei Buchstaben, I&N, gibt's aktuell freies Porto, und da Kind wächst und wächst und Fred fragte, ob wir was von dort bräuchten, dachte ich, mal nachzusehen. Ja gut, eine Jogginghose. Aber ansonsten ist das doch irgendwie alles nur noch Schrott, was es da zu kaufen gibt. Die Kinder sehen wahlweise aus wie kleine Erwachsene oder Modepüppchen oder Barbie. Wie Kinder jedenfalls nicht. Die Farben einfach schrecklich, bei klein wie groß. Und Stil ist das auch keiner. Zusammengemixt. Nicht retro, nicht grunge, nicht 60s, einfach nichts. Keine Aussage. Willkür. Kinderkleidungstechnisch bleibt nur, auf die altbekannten Biomodelabels zurückzugreifen. Die sind zwar teurer, aber dafür anständig, denn die Second-Hand-Läden sind ja auch seit geraumer Zeit wie leergefegt, was Fridolin's Kleidergröße anbetrifft.
 
So, gestern saßen Fridolin und ich noch mit Paprika und Keksen auf der Dachterrasse in der Sonne, jetzt muss ich gleich wieder ran zum Schneeschippen, Eichhörnchenfüttern und Vogelhäuschen auffüllen.