Montag, 25. März 2013

Weiter im Takt

So nun ...
- Schnee geschippt,
- die beiden Eichhörnchen-Futterstationen sind wieder mit Nüssen voll,
- das Vogelhäuschen ist mit Vogelfutter gefüllt
- Fridolin habe ich ein Video der größten Spinne der Welt gezeigt.
 
Das mit der Spinne ... als ich neulich bei meiner Fachtagung war, habe ich zwei Säcke mit riesigen Plastikinsekten mehr oder weniger geschenkt bekommen. Fred macht jetzt noch Riesendrama, er fasst die Dinger nicht an, und Drama und sowieso und überhaupt. Fridolin, mein kleiner Schisser, traut sich, die auf die Hand zu nehmen. Und ich finde stark, dass er sich das traut! Er ist sowieso so ängstlich, und Matsch ist eklig und Dreck und vor diesem Tier hat er Angst und vor jenem Tier. Klar, wenn er vorgelebt bekommt, dass alles Eklige eliminiert werden muss, und wenn die Mutter Spinnen entfernen muss, weil der Vater Angst hat, und in Dieses und Jenes nicht mehr anfässt, weil da mal ein Käfer drüber gelaufen ist. Also es ist ja nicht so, dass ich Spinnen-Fanatiker bin oder so. Mich kostet das auch Überwindung. Ich reiße mich dann eben für Fridolin zusammen, damit er sieht, dass das nicht soooo schlimm ist. Und merke dann selbst, dass es nicht schlimmer ist, als eine Platzwunde an einem Kinderkopf zu verarzten, oder einem Baby eine vollgeschissene Windel zu wechseln. Vollgeschissene Windeln sind nicht so schlimm, weil das Baby, an dem sie kleben süß ist?! Spinnen machen keinen Dreck und stinken nicht, aber sind schlimm?! Passt doch nicht! Und ich kann ja wohl nicht jedes Mal umziehen, wenn ein Käfer durch mein Zimmer fliegt.
Also nein ... ich brauche nach wie vor kein Dschungel-Camp oder so, aber irgendwie sollte man doch alle Dinge in Relation sehen!!
 
Mir geht es heute deutlich besser als die letzten Tage. Trotzdem muss ich noch arg aufpassen. Jetzt die Tage mache ich eben Minimal-Programm. 100%, aber nicht mehr.
 
Zu Mittag gibt's nachher Gnocchi mit Mozzarella und Tomatensauce.