Donnerstag, 21. März 2013

Angemeldet

So, jetzt habe ich mich zusätzlich zum Aquafitness noch zu einem Lauftreff angemeldet, der zweimal die Woche stattfindet. Da gehe ich dann ab Ende April hin. Juhu. Bisschen doof, dass sich das zeitweise mit dem Aquafitness überschneidet, aber geht eben nicht anders. Ich glaube, das tut mir gut. Ein Hund ist ein Hund und eine Sehnsucht, die ungestillt ist, und noch einige Zeit bleiben wird, auch wenn es gut tut. Jetzt erst mal Verantwortung für mich selbst übernehmen. Einen Hund kann ich mir auch ein bisschen später noch suchen und finden. Ich habe gemerkt, wie gut mir das mit dem vielen Sport tut, und mit den Menschen, deshalb glaube ich, dass ich mittlerweile bereit bin, das mit anderen Menschen zu machen. Also Aquafitness ist ja auch mit Anderen ... .
 
Hannes ist und bleibt ein rotes Tuch. Dumm, dass ich vorhin den Anruf übersehen habe. Er hat wohl einen schönen Abend in einer Kneipe. Toll. Freut mich für ihn. Tut es das ehrlich?! Da ich ihn nicht gesprochen habe, weiß ich nicht, ob er mich nicht gefragt hätte, ob ich hätte mitgehen wollen. Umgedreht, wenn ich ihm wichtig wäre, hätte er es wohl vielleicht nochmal versucht, mich zu erreichen?! Ich weiß es nicht. Ich wünschte, es wäre mir egal, ist es aber nicht, auch wenn's verwerflich ist, und ich mich anstrenge, nicht sauer zu sein, mich nicht damit zu belasten. Das stresst mich alles einfach nur noch viel zu sehr. Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass das, was ich schreibe, moralisch nicht einwandfrei ist, aber ich bin ehrlich zu mir selbst ... . Nur dann kann ich das eventuell in den Griff bekommen. Ich mag nicht mehr der ewige Loser sein!