Montag, 25. März 2013

Großes Wow!

So, nach dem Mittagessen haben wir zusammen Verdauungspause gemacht mit dem Maestro und "Es war einmal ... Der Mensch". Heute "Die Wikinger". Jippijeh!
 
Danach haben wir aus Fichtenholz (glaube ich) die einzelnen Platten für ein Vogelhäuschen ausgesägt, glatt geschliffen, mit Acrylfarbe bemalt, mit Hartöl eingeölt und zusammengebaut, jetzt hängt unser wunderwunderschönes Bäumchen an der Pappel und wartet auf Fressbesuch. Fridolin wäre am Liebsten selbst eingezogen, sieht so schön aus!!
 
Da wir ja sowieso gerade mit Farbe rumgekleckst haben und das Kind ja soooo lieb und süß war heute früh, haben wir Fridolin's Schiff von gestern wieder halb auseinandergelegt, und den riesigen Karton mit zwei großen Pinseln mit brauner Farbe angemalt. Wenn das getrocknet ist, sprühe ich's mit Klarlack ein, damit's hält - Frau Erzieherin hat ja das gesammte Bastel-Arsenal zu Hause von dicken Pinseln über diverse Farben und und und ... . Obwohl ich selbst ja jetzt nicht so der Bastelfreak bin. Aber mit den Kindern beziehungsweise eben mit Fridolin basteln macht einfach Spaß. Fred kam dann nach Hause und maulte wieder rum, wer das hier wohl wieder aufräumen soll blablabla. Na wir, ist ja wohl klar! Ist ja alles schon wieder im Urzustand. Zwischendrin habe ich immer wieder Wäsche.
 
So, dann bin ich doch mal nach oben, um endlich meine blöden Pillen zu nehmen. Um festzustellen, dass Hannes gleich nach der Arbeit angerufen hatte. Hrcks. Und ich war nicht da. Fridolin in die Badewanne gepackt, Hannes zurückgerufen, Treppe runtergestürzt, Knochen wieder gerade gebogen, Handy wieder zusammengebastelt, Hannes wieder angerufen, und er sagte, er käme mit seinem Sohnemann zu Fridolin's Geburtstag. Juhuu!! Nicht nachdenken, freuen! Ach Hasi, ich hab' dich lieb!!
 
So, halbe Stunde Pause für mich ohne Kinderbuch oder Kindersendung oder Kinderkinderkinder, dann gibt's Abendessen.
 
Schöner Tage heute, gute Mischung aus Beschäftigung mit Fridolin und meiner Arbeit. Morgen und übermorgen geht das Kind in den Kindergarten, dann muss ich mein Bankzeug erledigen und ein bisschen mein Zeug machen eben.