Donnerstag, 21. März 2013

Beschlossene Sache

Heute habe ich frei.
Heute ist ganz zufällig auch Besuchstag im Tierheim.
Ich werde da hin gehen, und mir die Hunde ansehen.
Bedingungslose Liebe.
Vor ein paar Jahren hatte ich meinen geliebten Ayush von den Züchtern geholt, der nach nur wenigen Monaten bei uns noch als Welpe gestorben ist. Ich habe ihn in einer Zeit geholt, in der es mir schlecht ging. Ab dem Zeitpunkt, ab dem ich ihn hatte, ging es steil bergauf mit mir. Damals war noch lange nicht so dramatisch wie jetzt. Dieser Hund war nur so kurz bei uns, aber ich habe ihn geliebt. Wann immer ich die Treppe runter kam, mein Hund kam angelaufen. Er spürte alles, spürte mich. Auch das Gassigehen tat mir so gut mit ihm. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich sehr zu Hause eingeigelt. Durch den Hund gelang es mir so gut, Kontakte zu anderen Menschen zu knüpfen. Ach, ich habe ihn geliebt!! Und mir tat seine bedingungslose Liebe so unendlich gut. Jetzt ist Fridolin so ein kleines Tier, aber alleine er tut mir schon so gut. Reicht nur leider nicht.
Nun habe ich mir das mit einer Katze überlegt. Schön und gut. Für eine Katze muss man keine Hundesteuer bezahlen. Selbstredend. Aber kann das ein wirklicher Grund sein?! Ich meine nicht. Zum Anderen kenne ich mich mit Katzen nicht aus, bei Hunden schon ein wenig. Zumal ich Sehnsucht nach einem Hund habe, um des Hundes Willen; und kein 'Kompromisstier'?! Ungut.
 
Ach, das täte mir so gut ... .