Freitag, 29. März 2013

Unlust

Ich
habe
keine
Lust
zu
putzen
!
!
!
 
Vor allen Dingen dann nicht, wenn Fred hier ständig rumturnt, und ich keine Ruhe dabei habe, dann dauert das
 
E
W
I
G
!
 
Dabei habe ich doch sowieso überhaupt gar keine Lust.
Putzen ist anstrengend - grade -, dann habe ich wieder keine Energie für meine Sachen.
 
Das nervt!
 
Gerade ein kleines Frühstück.
Ich muss mich nicht anstrengen, mich nicht einzumischen, wenn Fred mit Fridolin spricht und tut.
Aber es nervt, weil ich mich da immer frage, wer hier das Kind und wer der Erwachsene ist, und Fred Fridolin zutextet mit 'Und jetzt musst du und tu und mach nein so, nicht so pass auf! lass das hör auf' und dann wieder mit ihm spricht, als sei er ein Baby, und ihn nie einen Fehler machen lässt, er sich nie mal anhauen darf, und wenn, dann müssen wir halb den Notarzt holen, dann sitzt Fred daneben und heult fast. Das ist so anstrengend. Da ist ständig Gerede. Nie Ruhe. Fridolin kam grade zu mir, und wollte lieber Vorschule machen. Ok, drei Wörter.
 
PAULINA
FRIDOLIN FRÖHLICH
TIGERSTREIFEN
 
Er wollte mehr, aber heute ist Papa-Tag, und ich brauche auch mal Pause.
Fridolin heult ständig, wenn er mit Fred ist, und macht voll auf Baby. Herr Klavier sagt, das ist in Ordnung, weil er eben gemerkt hat, dass Fred darauf anspringt, und nicht auf den fünfjährigen Fridolin. Fred spricht ja selbst wie ein Baby von der Stimmlage her.

Umgedreht ... dann ist Fridolin grade hochkonzentriert beim Schreiben oder sonstwas tun, eben sich auf EINE Arbeit konzentrieren, dann kommt Fred, und sagt ihm schon wieder was Anderes.
 
Boah, dann ist Fridolin irgendwas runter gefallen ... ein Stück Marmeladenbrot (yeah - mein Kind halt!). Ich muss gar nix sagen. Manchmal tue ich auch so, als hätte ich's nicht bemerkt, dann geht er selbst den Lappen holen und das wegmachen, oder ich lobe ihn eben hinterher dafür, dass er's weggemacht hat. Fred redet und redet und redet und sagt tu und mach und lass und hier und da und jetzt atmen Luft holen und Popo abputzen und Händewaschen und und und ... . Das Kind hat ja gar keine Chance zu denken, weil Fred ihm jeden einzelnen Pups sagt, den er tun muss. Fred ist selbst sooooo unsicher, dagegen bin ich das Selbstbewusstsein in Person und er hat ständig rote Augen vom Weinen. Aaaaaaargh. Das ist so anstrengend.
 
Ja sorry, böse.
Mich nervt das Gedöns hier grade.
Und nein, ich kann hier grade leider nicht fliehen.
Hrrrrrrrrrrrrrckxs.

Ja, wird schon. Bisschen böse. Musste grade Dampf ablassen.