Mittwoch, 20. Februar 2013

Verdienen

FRIDOLIN HAT EINEN HORTPLATZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Chancen standen 1:1.000.000 ungefähr - also sehr schlecht.
Erst letzte Woche titelten die beiden großen Tageszeitungen der Stadt, dass Hortplätze Luxusware seien, noch weniger als Mangelware. Gemessen am Bedarf ein Witz.
Nun ... Fred meinte gleich wieder 'Glück'. Nein: MEIN Verdienst!!
Zum Einen kenne ich die Hortleitung - ja, wenn man jemanden kennt blablabla.
Ja, jemanden 'kennen' nützt aber nichts, wenn man blöd ist.
Anscheinend bin ICH das nicht.
Sowas kommt eben dabei raus, wenn man selbst bekannt ist, wenn man Leute kennt, und mit den Menschen redet!!!!
Fred kann das gar nicht ab, wenn andere Menschen irgendetwas leisten, und dafür belohnt werden.

Nun ist Fridolin dort vermutlich der Quoten-"Normalo", aber das ist mir egal.
Jede Einrichtung braucht neben den schweren Fällen auch 'normale' Kinder, sonst kann sie nicht bestehen. Die Gegend dort ist nicht wirklich eine tolle, aber ... .
Nun, die Tatsache, DASS wir den Hortplatz haben, war mir schon letzte Woche klar. Absagen sind schnell geschrieben, die wäre dann schon letzte Woche eingetroffen. Da aber nix kam ... . Also heute dann der Betreuungsvertrag. Krass.
Dort einen Platz zu bekommen, war ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich schaffe IMMER, das Unmögliche wahr zu machen.

Nun, der Hort selbst ist jetzt nicht meine bevorzugte 'Aufbewahrstation' für Fridolin.
Aber: MIT einem Hortplatz in der Hand entspannt sich MEINE Situation enorm. Ich werde FLEXIBEL. Und es ist ja nicht gesagt, dass Fridolin da dann von früh bist spät hingehen muss. Wenn's nichts ist, kann ich ihn immernoch da rausholen.

Aber erst mal ist es ein Grund zum FEIERN!!!

Krass. Dabei gab es zwei Anmeldetage. Die eine Erzieherin dort meinte, alleine in der ersten STUNDE wären schon 100 Kinder zur Anmeldung dort gewesen.