Sonntag, 24. Februar 2013

Aufbruch der Nordmänner

So nun ... der Kindergeburtstag heute morgen war schön. Ich war noch eine Stunde da, und habe mich mit den anderen Eltern 'sozialisiert', das tat gut. Außerdem ... lustige Geschichte: Im Haus von Fridolin's Freundin, zu deren Geburtstag er eingeladen war, lebt eine Freundin mit ihrem Mann und beiden Kindern, die Freundin habe ich vor 1000 Jahren kennengelernt, als ich mit Fridolin PEKiP gemacht habe, unsere Söhne sind nur ein paar Tage auseinander. Außerdem wohnt dort im Haus eine ehemalige Schülerin meiner Mutter, eine Art große Freundin für mich, die mich 'damals', als ich noch klein war, babygesittet hat. Als ich größer war, war sie meine Doppelpartnerin im Tennis. Und schließlich wohnt in dem Haus noch eine Familie, deren beide Kinder vor Jahren mit Fridolin und mir im Eltern-Kind-Turnen waren. Sprich: ich kenne das ganze Haus da, und die Familien dort sind auch alle untereinander befreundet. Schade, dass dort keine Wohnung mehr frei ist. ;-)
Danach bin ich ein bisschen im Sonnenschein spazieren gegangen, zu meinem Lieblingscafé, wenn ich schon mal Luft hatte. Hatte ich gestern auch, aber da ging es mir echt schlecht. Der Oberkellner dort jedenfalls ist so freundlich, auch das tut einfach gut! Einen kleinen und eine großen Cappuccino, zwei Gläser Wasser und eine Zwiebelsuppe. Dort habe ich mein Buch über "Emotionale Intelligenz" fertig gelesen. Danach bin ich wieder los, um mein Kind 'auszulösen'. So richtig Lust, nach Hause zu gehen, hatte ich nicht wirklich. Aber naja ... . Immerhin hatten wir Glück mit dem Bus. Sonn- und feiertags fährt der nur alle 40 - 60 Minuten, und wir hatten gerade mal 6 Minuten Wartezeit, sonst hätten wir laufen müssen. Heute bäh-laufen. Naja, hat ja gepasst. Wir müssen auch mal Glück haben!
Zuhause angekommen, lag Fred wieder im Bett vor dem Computer, sein Mittagessen - Pommes und dazu Pepsi - neben sich im Bett. Fridolin ist leider in die kalten Pommes reingetreten. Naja, so ist das bei uns.
 
Fridolin und ich malen jetzt ein bisschen, dazu hören wir Podcasts über Wikinger: "Der Aufbruch der Nordmänner" und "DoReMikro - Bei den Wikingern", nachher lesen wir noch Geschichten und gucken vielleicht noch "Es war einmal ... bei den Wikingern".

Hannestechnisch brauche ich einfach eine Pause. Ich habe keine Kraft mehr. Vielleicht wird's ja wieder mit ein bisschen Abstand. Gestern Abend als er angerufen hat, war ich schon im Bett. Ist doch alles langsam egal.