Dienstag, 19. Februar 2013

Der Schläfer

Guten Morgen!

Letzte Nacht habe ich ganz gut geschlafen, war heute morgen aber trotzdem 'tot'. Aufstehen fiel verdammt schwer. Fridolin wachte auf, weil er Angst hatte. Hm. Naja, ab heute darf er wieder bei mir schlafen. Glücklicherweise hatte ich das Frühstück für heute schon gestern Abend bereit gestellt, so dass ich heute Morgen nur noch Teewasser heiß machen, und Cappuccino kochen musste. Dann ab. Wir waren spät dran.
 
Die Erzieherin fragte, ob ich am Freitag Zeit hätte, 15 Kinder zu erziehen. Nein, Abgrenzung. Mir liegt das Elterngespräch von vor ein paar Wochen noch arg im Magen. Das war echt nicht gut. Da habe ich im Augenblick wenig Lust, mich zu engagieren. Mal ganz abgesehen davon, dass ich dieser Tage mit meinem Business-Plan für das Jugendamt rumkommen muss.
 
So, Frühstücksspuren sind beseitigt, Spülmaschine läuft, gleich schmeiße ich die Wäsche an, und gerade eben habe ich einen neuen ARD-Radio-Tatort entdeckt: Der Schläfer. Den höre ich mir gleich an. Ach ja, wenn alles klappt, kommen heute noch meine Fitnessgeräte. Das wäre ja cool! Schwimmen ist heute auch. Mal gucken. Hannes hat heute einen Gesprächstermin in der Erziehungsberatungsstelle. Heute Abend will er telefonieren. In mir ist irgendwie Leere zur Zeit. Weiß auch nicht. Ich bin ausgebrannt, hannestechnisch.

Ach ja, happy birthday, Nikolaus Kopernikus!