Mittwoch, 27. Februar 2013

Grasgrün

Schon interessant ... seit meiner Ernährungsumstellung habe ich nicht mal mehr das Bedürfnis, Saft geschweige denn Alkohol zu trinken. Wasser, und ab und zu mal ein Tee. Früher ging bei mir nichts über Saft. Ok, ganz früher war Saft wichtig, weil ich Energie brauchte, und durch den Sport sowieso schlank genug war. Wahnsinn ... Ernährungsumstellung und viel Bewegung. Das ist ja nicht mal eine Diät oder so. Ich habe lediglich überlegt, warum ich mich körperlich so mies gefühlt habe die letzten Wochen und Monate, und dementsprechend überlegt, was ich tun kann, damit es mir besser geht. Vielleicht spielt das mit dem Tryptophan und Vitamin B auch eine Rolle, denn wer im Allgemeinen besser schläft, leidet erwiesenermaßen ja auch weniger unter Heißhunger. Schon irre. Ich fühle mich wohl auf meinem Weg.
 
So, inzwischen ist die Postfrau gekommen. Heute früh guckte mich der Busfahrer beim Einsteigen derart grimmig an, dass ich beschloss, ihn freundlich zu grüßen. Da war er sehr erstaunt. Macht Spaß. :-) Ich grüße sowieso allermeistens, wenn ich in ein Geschäft gehe und und und. Das gehört für mich einfach zum guten Ton. Aber ab jetzt werde ich noch mehr grüßen. Besonders süß finde ich, wenn Fridolin, egal wo wir rausgehen, sagt, 'tschüs und einen schönen Tag noch'. Das finden selbst die unfreundlichsten Leute dann - zu Recht - immer drolligniedlichwitzigwasauchimmer, so dass sie lachen. Über die direkte Reaktion auf ihn selbst wiederum freut sich Fridolin, was mich dann freut. Dass er ein prima Kerl ist mit Anstand, weiß ich ja ... . Also Parole: grüßen! Nicht nur die netten Menschen, sondern gerade die unfreundlichen!
 
Gerade eben habe ich mir eine neue - grassgrüne - Geldbörse und eine - ebenfalls grassgrüne - Umhängetasche bestellt. Juhu. Mein altes Portemonaie ist schon ziemlich heruntergekommen, um nicht zu sagen 'abgefuckt', also darf ich mir das tatsächlich bestellen.
 
Schon kurz nach 11 Uhr ... oh weh.