Dienstag, 26. Februar 2013

Und dann ...

... klingelt das Telefon. Fred geht nicht hin, wie immer. Könnte ja für mich sein.
War's aber nicht. Seine Mutter hat auf den Anrufbeantworter gesprochen, und um Rückruf gebeten. Ich bringe Fred das Telefon - liegt mit Chips vor dem Fernseher -, richte aus, und werde angeblafft.
Kurz darauf kommt Fred in mein Zimmer, um mir zu berichten, dass sein Vater im Krankenhaus liegt. Ich erkundige mich nach ihm, weil auch ich besorgt bin, wenn es jemandem schlecht geht, ganz egal, ob vorher Streitereien da waren. Und werde in einem Tonfall angemacht, der jenseits von Gut und Böse ist. Echt toll!! Daraufhin erlaube ich mir zu bemerken, dass ich nicht in dem Tonfall angesprochen werden möchte, wenn ich mich aus Sorge um seinen Vater erkundige, woraufhin Fred mir mitteilt, dass ihm sein Tonfall herzlich egal sei. Dann habe ich ihm die Tür vor der Nase zugemacht. Grenze. Ja bin ich hier nur noch der Depp vom Dienst?! Keine Ahnung, ob ich so am Sonntag noch Lust auf einen Kompromiss habe ... .