Dienstag, 26. Februar 2013

Überforderung

Habe gerade mitbekommen, dass Fridolin mit Frida telefoniert. Da Fridolin schon auflegte, als ich runterkam, rief ich nochmal bei ihr an. Um mir sagen zu lassen, dass sie nur mit Fridolin hatte telefonieren wollen, nicht aber mit mir. Hm. Was ist denn jetzt schon wieder kaputt?!
 
Fred hat mir gerade mitgeteilt, dass seine Nichte am Sonntag Geburtstag feiert. Am Sonntag habe ich Fridolin-Tag, das wäre jetzt weniger das Thema. Aber seit mehreren Wochen steht für diesen Sonntag eine Veranstaltung einer Familiengruppe eines Wandervereins im Kalender, auf die ich mich schon lange gefreut habe. Das findet regelmäßig statt, und jedes Mal, wenn das ist, kommt spontan irgendeine 'Konkurrenzveranstaltung' von Fred. Fred hat auch schon zugesagt - ohne mich nur zu fragen. Ach Mann!!

Eine liebe Bekannte hat Stress in einem Internetforum, das macht mich auch betroffen irgendwie.

So, gerade habe ich gesehen, dass die Wanderung dort bei Fred's Schwester in der Nähe stattfindet. Vielleicht ließe sich dann ein Kompromiss finden, dass Fred Fridolin am Endpunkt der Wanderung abholt, und dann eben zum Kaffee zu seiner Cousine geht. Ich habe noch nie unter allen Umständen auf meinem 'Recht' (??) bestanden. Vielleicht ist das mein Fehler.

Ich bin gerade irgendwie müde, verwirrt und überfordert.