Donnerstag, 23. Juni 2011

Nicht Alles Ist Richtig

Irgendwie warte ich nur auf den Zusammenbruch. Keine Ahnung, ich fühle, dass was kommt. Und das fühlt sich alles andere als gut an. Nichts ist geregelt. Ferngesehen bis 21.45 Uhr. Kaum war 'Wilsberg' aus, stieg die Aufregung in mir hoch, dass ich nicht werde schlafen können. Angst vor dem Nicht-Einschlafen-Können. Atemnot. Jedes Mal der gleiche Mist. Das ist mittlerweile schon ein Dauerzustand, der sich nur noch durch die Intensität des 'zugeschnürten Halses' variiert. 'Zugeschnürt' ist Normalzustand, wenn's gut läuft Normalzustand, wenn's schlecht läuft, arg zugeschnürt. Himmel, ist das hier alles wirr! Ich glühe, aber ich habe kein Fieber. Was bin ich froh, dass es dieses Burnout-Forum gibt!

Der Witz ist: Wenn ich die Augen schließe, wird mir extrem schwindelig (schwindelig ist auch Normalzustand, aber wenn die Augen zu sind, ist es ätzend). Wenn die Augen aber die ganze Zeit auf sind, kann ich schlecht schlafen. Naja, das kann ich auch mit geschlossenen Augen nicht. Einatmen - Ausatmen. Mann Mann Mann! Wird Zeit, dass sich was bessert!!!
Auch so ein Spruch von Fred ... ich müsse Geduld haben. Einerseits ja. Da gebe ich ihm auch völlig recht, und setze ihn NICHT unter Druck. Allerdings ... es ist ja nicht so, dass sich trotz aller Geduld IRGENDWAS zum Positiven ändern würde. Je länger das alles dauert, desto mehr gehe ICH kaputt. Reißleine, wo bist du?! Ich mache den PC jetzt aus. Und in einer halben Stunde vermutlich wieder an, nachdem ich mich einmal um 360° im Bett gedreht haben werde, mal auf die Dachterrasse geschaut haben werde, und nach dem Sohnemann, noch was getrunken und nochmal für kleine BOs gegangen sein werde, werde ich, während ich lese einschlafen, so wie immer. Nach 5 bis 10 Minuten werde ich wieder aufwachen und hellwach sein, und das wird's dann gewesen sein die nächsten Stunden.

Ach ja, Fred ist es aus irgendwelchen Gründen immer wichtig, wie lange es mir schon schlecht geht. Habe gesagt "seit Oktober" (da hatte ich meinen finalen Zusammenbruch), da kam von ihm nur "Jetzt kommt das wieder!". Ach ja, und er wisse, dass es mir vom Kuchen-Essen so schlecht ist. Hm. Da weiß er mehr als ich. Kann es einem quasi prophylaktisch schlecht werden? Nein, es ist nicht alles gut, was ich schreibe, das weiß ich auch. Letzteres gehört dazu. Naja, solange ich das hier in meinem Tagebuch vom Stapel lasse, sage ich das schon mal nicht zu ihm. Hat auch was. Sollte er vielleicht auch machen.

So, jetzt ... Gute Nacht all denjenigen unter Euch, die schlafen können ...