Montag, 13. Juni 2011

Goodbye My Love Goodbye

Bauchkrämpfe, Hitzewallungen und Kopfschmerzen - klingt das danach, dass ich schaffe, mein Zimmer aufzuräumen?! Mir ist schlecht noch dazu. Mal wieder.
Ich weiß, dass Fred auch Liebe braucht. Zuneigung, Wärme. Warum nimmt er mich dann nicht einfach in den Arm?! Es wäre alles so einfach ... so leicht. Wieso nur ist er so kaltherzig geworden? So gehässig?

Immernoch bin ich der festen Überzeugung, dass ich erst gesund werden kann, wenn ich alle meine Bücher gelesen habe. Romane, Ratgeber, Erziehungs-/Pädagogikbücher. Klingt komisch, aber das ist mein Gefühl. Weiß nicht, warum.
Und ich kann nur in einem aufgeräumten Zimmer gesund werden, aber das ist mein Zimmer definitiv nicht! Umgedreht sieht es hier aus wie in meinem Kopf auch. Voll, chaotisch und unordentlich. Solange ich das Kopfchaos nicht beseitigt habe, kann ich folglich gar nicht mein Zimmer in Ordnung HALTEN!

Das Einschlafen gestern, also heute Nacht (so gegen 3 Uhr) war mal wieder mehr als bescheiden. Und das, obwohl ich sogar mal versucht habe, etwas gegen dieses Hin-Und-Her-Gewälze zu unternehmen, mich zu ändern. Umzudenken. Entspannungsmusik hat nichts genützt. Schlaf alles in Allem: maximal vier Stunden.

Heute morgen ist das auch nicht besser: ich bin hundemüde und trotzdem innerlich aufgewühlt. Lesen - immer so fünf Minuten, bis ich wieder für fünf Minuten döse. Um nachher nicht wirklich fitter zu sein als vorher. Das ist alles andere als gesund!! Habe jetzt ein 'Alluna Nacht' zur Beruhigung genommen.

Der Nachbarhund quietscht schon wieder. Ha, das ist gar nicht der Hund, sondern das Kind!!

Fertig gelesen, bis da, wo ich mir vorgenommen hatte. Es hat mich allerdings große Überwindung gekostet, durchzuhalten, weil ich mich schlicht und einfach nicht konzentrieren kann. Weil lesen mir keine Entspannung bringt,
obwohl ich das doch so gern tue. Weil ich nicht still liegen kann wegen der Ameisen in meinem Blut.

10.26 Uhr, angezogen, also die Arbeitsklamotten: Let the Game begin ... !!

Plan:
2. Als erstes werde ich mein Zimmer vom Müll befreien

3. Aufräumen - schon schwieriger. Aber, auch wenn mir, Pedantin, das eigentlich widerstrebt: Der Rollcontainer kommt hinter den Schrank, aufgeräumt oder nicht! Wenn dann alles andere sauber und ordentlich ist, hole ich den wieder vor ... immer schön langsam den ersten vor dem zweiten Schritt machen. So und nicht andersrum, sonst komme ich nie zum Ziel.

4. Bevor es weitergeht, muss ich hier dringend staubsaugen.

5. Endlich die Bücher sortieren: 'drüben unten' die Kinderbücher, auf meiner Seite alle, die ich noch lesen möchte: Ratgeber, Romane, Reisefürer, etc

1. Aber BEVOR ich anfange, mache ich einen großen Stapel, damit ich Platz habe, und dann sauge ich hier mal durch!!

Ach ja ... mein Bein und Po tun heute weh. Der Tröten-Arzt meinte, das sei Ischias. Na danke!!

10.47 Uhr: Ich bin noch nicht wirklich vorangekommen.

ABER: ich habe Schrei-Nachbarin gebeten, dem Kläff-Hund ein anderes Spielzeug zu geben.
Merke: ich habe sie nicht gefragt, ob sie das bitte eventuell vielleicht irgendwann tun könne, sondern sie gebeten, es zu tun. PUNKT!
Wirklich, hier ist alles ruhig, friedlich und stressfrei außer diesem KÖTER!!

Ach ja, ein Hundzüchter, den uns auch Nachbarn mit einem Berner Sennenhund empfohlen haben, hat eine Hündin, die wieder läufig ist ... mit ihm werde ich mich in Verbindung setzen, und DANN Fred darüber informieren, dass ich wieder einen haben möchte!!!

Aber das ist erst der sechste Schritt. Oder so. Jetzt erst einmal der erste Schritt!!

Diese Ruhe! Ich bin froh, dass ich das mit dem Quietschteil gesagt habe! Und wie ich's gesagt habe. Freundlich, aber bestimmt. Alle Nachbarn im Umkreis von 500 m müssten mir huldigen. Scherz. Kann ich noch. [Anm.: das war alles VOR dem Schock]

Weiter geht's hier mit aufräumen und so. Auch wenn ich mich heute körperlich sehr schwach fühle. Ischias. Nieren. Unterleibskrämpfe.
Habe sogar zwei Paracetamol-Tabletten genommen. Das heißt was.

Ach ja, habe begonnen, meine Kassenzettel-Sammlung aufzulösen. Vielleicht fange ich irgendwann wieder damit an, wirklich Buch zu führen. Aber jetzt, im Juni 2011, halte ich es doch für sehr unwahrscheinlich, dass ich nachträglich die gesamte Buchhaltung für 2009, 2010 und Anfang 2011 machen werde, also weg mit dem Scheiß!

Ich will, dass es hier zumindest wieder halbwegs schön aussieht, wenn Fridolin zurück kommt. Für ihn. Für mich.

11.55 Uhr: Viel habe ich ja noch nicht gemacht, und es geht auch nur seeeehr langsam und zäh voran, weil ich so wackelig-fahrig bin.
Aber: man sieht schon was!!

12.10 Uhr: So, erste Staubsaugerrunde beendet, Staubsaugerbeutel voll. Hoffentlich haben wir noch welche! Natürlich nicht.
Es folgt: erste Leserunde!

18.12 Uhr: So, selbstverständlich habe ich bei Weitem nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte, weil das wie immer zu viel war. Klar. Allerdings habe ich bei Weitem mehr geschafft, als ich zu hoffen gewagt hatte!!

Schrottiger Tag heute.
Junior ist noch bis morgen bei meiner Mutter.
Habe mich aufgerafft, wieder mein (externes) Blog zu schreiben. Dringend notwendig. Bin immernoch geschockt, wie paralysiert.
Hab heute zwei Baldrian-Tabletten genommen, tagsüber, weil sowieso schon alles so SCH***E war.
Und dann auch noch DAS! Hat mit meinem Mann zu tun. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich mag nicht mehr reden mit ihm. Ich kann nichts mehr sagen. Das ist alles so VIEL. Und das kommt NOCH zu dem dazu, was sowieso schon IST.
Keiner tot, sterbenskrank oder sonstwie verunglückt, aber meine Seele ist noch ein großes Stück weiter erschüttert. Meine Seele, die sowieso einen Riesenknacks hat. Ich kann nicht mal mehr heulen. Da sind keine Tränen mehr. Zu Ischias, Übelkeit und Co. kommt jetzt auch noch ein Schwindelgefühl dazu, dass es mir ganz schwummrig ist auf den Beinen.

Ach ja, die vorgestern gekauften Erdbeeren waren heute schon faulig. *bäh*

Aber:
Ich habe mir beim SportScheck eine schicke Sonnenbrille, ein Springseil (jippieh!) und einen Fahrradrucksack bestellt, und somit ENDLICH meine Gutscheine eingelöst, damit die nicht auch noch verfallen. So Zeug bekommt man doch GERNE geschenkt (habe im März ein Laufband da gekauft, das ziemlich teuer war, und somit auf der Club-Karte ziemlich viele Punkte gesammelt)!!

Ach ja, meri maya hat auch angerufen aus Nepal. Aber ich konnte nicht hingehen. Was soll ich denn immer nur weinen. Eine süße Email hat er auch noch geschickt. Er liebt mich wirklich. Kämpft um mich. Um uns. Macht sich Sorgen. Meine Gefühle. Wo sind die hin?! Mir ist das ALLES zu viel!!!

Ich bin verwirrt jetzt. Mir ist einfach nur schwindelig im Kopf. Alles dreht sich.
Muss noch mit meiner Choleriker-Mutter telefonieren heute, weil mein Sohn ja gerade bei ihr ist. Wenn ich frage, wie es ihr geht, sagt sie zu mir "Das sage ich dir nicht. Interessiert dich sowieso nicht!" Dann wird sie fragen, was wir heute gemacht haben, dann wird sie darüber ablästern. Es wird folgen "Ich bin sprachlos. Also mir fehlen die Worte. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. ES IST ATEMBERAUBEND blablabla." Ach, was soll's ... .

Ich freue mich auf die neuen Anziehsachen, die wir für den Junior bestellt haben (dänische Sachen), er hat einen riesigen Schuss gemacht, und größentechnisch irgendwie die 110 übersprungen, also gleich von 104 auf 116. Da trifft sich, dass ich einen 20%-Gutschein hatte ... .
Ich freue mich auf die kostenlosen Sport-Scheck-Sachen.
Ich freue mich auf die nächsten zwei Wochen, weil Sohnemann da Kindergartenferien hat.
Und ich freue mich verdammt riesig auf nächsten Donnerstag, weil ich da THERAPIE habe!!! -->>> relief!!!!