Mittwoch, 15. Juni 2011

Eines Tages ...

Vergangene Nacht ... Ewigkeiten bis zum Einschlafen (so gegen 2 Uhr),  und um 6.04 Uhr schon wieder Schluss. Qualität: Ging so - immerhin.

Darmprobleme.

Fridolin hat bis acht Uhr geschlafen heute, da gibt's nix zu meckern. Und das Schreikind steht schon wieder im Garten ... und schreit. Irgendwie bekomme ich immernoch nicht die Augen richtig auf -
müüüüüüüde. Außerdem Kopfweh, schwindelig und Bauchweh, Fridolin spielt brav in seinem Zimmer. Was habe ich für ein Glück mit  ihm ... . Nicht, weil er LEISE ist. Ich will kein BRAVES, LEISES Kind. Er macht auch oft genug Quatsch ... nein, das eigentlich nicht. Bockig ist er manchmal. Aber so richtig. Aber im Großen und Ganzen weiß er, wann Schluss ist, er kennt seine Grenzen!!

Time Warp: Email vom Landesbund für Vogelschutz - der Urlaub mit  Fridolin geht klar!!! Ich freu' mich so!! Fred war sichtlich 'angeschossen', als ich ihm schon vorgestern sein Einverständnis dafür abrang. Hallo, was will er denn?! ER möchte nicht mit uns in den Urlaub. Sollen wir deswegen hier bleiben? Nur weil ER alles ablehnt, was von mir kommt, müssen Fridolin und ich nicht in der Bude hocken bleiben. Er hätte mitkommen können. Wollte er nicht. Sein Problem!! Merke: SEIN Problem. SEIN Problem ungleich MEIN Problem.

Jedenfalls ... habe mit Fridolin gleich schon mal Fotos angeschaut. Wir freuen uns beide schon sooooo. Uneingeschränkt. OHNE Fred's "Aber"!!!

Zur Feier der Pfingstferien - Fridolin ist diese und nächste Woche zu Hause - haben wir dann ausgiebigst auf der Dachterrasse gefrühstückt. Toast und Toasties mit Marmelade und irgendsowas nutella-mäßigem, Pfirsiche, Aprikosen und Saft ... alles schön auf der Picknickdecke arrangiert,  Auch ohne das ewige Fred-Aber. Theo-Bär durfte dafür mitessen. :-))

Und ... hab heute Niedrigstgewicht seit Dezember 2010. Heißt: fast 7 kg sind weg!!! OHNE Diät und OHNE Fressattacken!! Die eine neulich zählt nicht, das war ja nicht mal eine ganze.

Unabhängig davon ist mir voll schwindelig. Wollte so jetzt nicht mit  dem Fahrrad mit Fridolin in die Stadt fahren. Außerdem klopft mein Herz wie verrückt - Herzrasen und mein Blutdruck ist im Keller. Mal sehen, was Herr Klavier morgen sagt. Vermutlich komme ich um wieder mal Arzt-Gehen nicht rum.

Fridolin hat mich grade in den Arm genommen. Merke: nicht ich ihn, sondern er mich.

Sonnenklar, was ich heute tun muss,
ich nehme meinen Regenbogenbus.

Time warp: weil's mir nicht wirklich gut geht heute, schwindelmäßig und so, MUSSTE ich Fred darum bitten, mir zu helfen bezüglich der Überweisungen. Eigentlich wollte ich heute mit Fridolin mit den Bikes in die Stadt cruisen und sie einschmeißen (endlich die Feuerschale bezahlen, das Abonnement für meine TaMu-Zeitung, die Bestellung für Fridolin's dänische Kinderkleider und die Karten für den Drachenstich in Furth im Wald). Aber so, wie es mir nun schon seit Tagen schwindelig ist, GING das nicht. Beim besten Willen nicht. Also musste ich Fred darum bitten ... "Dafür erwarte ich dann aber heute Abend ein Entgegenkommen von dir." Für was denn?! Ich BIN ihm schon gewaltig Entgegengekommen, denn:

- Ich bin ihm noch NICHT an den Hals gesprungen
- Ich habe ihn noch NICHT vor die Tür gesetzt
- Ich habe mich noch NICHT scheiden lassen
- Ich habe ihm noch NICHT seine Autoschlüssel geklaut
- Ich habe noch NICHT seinen bescheuerten Bus zerkratzt

Zynismus in Reinform. Klar. Das sollte wohl genug Entgegenkommen sein, oder?!

So, außerdem steht das Nachbarschreikind im Garten und ... weint ... mal wieder. Mutter schreit das Kind an: "Hör' auf jetzt zu heulen!" Und der blöde Quietschhund quietscht mit seinem blöden Quietschteil, wenn nicht grad die Nachbarin schreit, dann fängt er nämlich an zu kläffen! Sobald es mir ein wenig besser geht - geistig - werde ich wirklich mal dem Kindergarten einen Besuch abstatten. Das geht so nicht weiter!!

So, erste Runde 'Gehen-Lassen' beendet ... ich backe gerade Weizen-Roggen-Brötchen für's Abendessen. Schnell weitermachen.

Bis denn dann - es gibt noch Einiges zu berichten,
Friederike