Mittwoch, 26. Juni 2013

Schutzengerl

So nun ... irgendwer auf dieser Welt oder weit draußen im Universum hat befohlen, dass Fridolin und ich noch eine Weile auf der Erde bleiben sollen. Ich hatte ihn aus dem Kindergarten abgeholt, und war mit ihm auf dem Weg zum Fußball. Ich fuhr immer schön rechts, wie sich das eben gehört mit Kind hinten drauf, keine Faxen. Wenig Verkehr, vor mir frei bis auf einen größeren Firmenwagen. Aus irgendeinem Grund ... der uns das Leben rettete ... beschloss ich, auf die linke Fahrspur zu wechseln, im selben Augenblick krachte die Frau, die hinter mir gefahren war, mit ihrem Auto in das Firmenauto, das aus freier Fahrt auf gerader Strecke ohne ersichtlichen Grund plötzlich eine Vollbremsung einlegte. Die Frau neben uns war schwer verletzt - nur, da sie die Knautschzone ihres Autos noch als Schutz hatte. Das Auto hatte Totalschaden. Fridolin und ich wären tot gewesen. Wirklich tot. Fridolin sah die Fahrerin nicht zum Glück, wir hatten beide einen Schock. Wäre ich nicht auf die linke Spur gewechselt, hätte es definitiv uns erwischt. Aus welchem Grund ich rüber gewechselt bin, keine Ahnung. Intuition, sonst nichts. Mache ich sonst sehr selten an der Stelle.
Bin mit Fridolin trotzdem zum Fußball zur Ablenkung, auch wenn der Sanitäter sagte, wir sollten nach Hause und ausruhen. Ich kenne (!!!!) mein Kind. Wenn ich ihm in so einer Situation sage, 'du kannst nicht zum Fußball, weil du einen Schock hast, weil das gerade eben schlimm war', dann wäre es ihm auch schlecht gegangen. Self-fullfilling prophecy. Ich bin heilfroh, dass er die Situation nicht so wirklich kapiert hat, deswegen habe ich's ihm nicht noch extra erklärt. Jetzt ist definitiv ausruhen.
Abendessen für Fridolin, ich krieg' nix runter, mir ist kotzübel.