Sonntag, 9. Juni 2013

1508 - Marcha Real

Drunter und drüber ... geht's in meinem Herzen, muss mich ganz warm einpacken.
Frida macht Terror.
Fred hat heute ultimativ genervt. Heute morgen stand er rum, wollte, aber sagte nix.
Heute Mittag stand er wieder rum und redete, als sowohl Fridolin als auch ich gerade Mittagsschlaf machen wollten. Fridolin lag in der Hängematte und wollte schlafen, Fred redete und redete und redete und ließ ihn nicht. Irgendwann hat's mir gereicht ... .
 
Naja, Mittagsschlaf war dann auch Drama, weil Fridolin vom Krieg geträumt hat, dass es hier Krieg gibt.
 
Danach habe ich Fridolin gepackt, und wir sind in die Stadt gefahren, da gab's ein großes Öko-Fest in einem Park. Da haben wir gleich wieder 100 nette Leute getroffen. Ebensoviele Gespräche geführt. Ein Bekannter ist frisch getrennt. Tat gut!! Superleckerer Caipirinha für die Mutter, Orangenlimo fürs Kind. Bisschen Bio-Vollkorn-Öko-Kuchen für uns beide, und ein Fußball-Anstecker fürs Kind.
 
Vorhin mit Hannes telefoniert. Tatsächlich. Habe ihm heute Mittag eine ziemlich harte SMS geschickt. Hart aber gut! Ich nehme kein Blatt mehr vor den Mund. Keine Angst mehr, Hannes zu sagen, was Sache ist. Ich lasse mich nicht mehr unterbuttern. Nie wieder. No more! Tut gut.
 
Beim Fridolin-Bettbringen heute gab's keine Geschichte, nicht als Strafe ... sondern wir haben einfach miteinander geredet, gelacht, gesungen. War schön. Tut gut.
 
Frida hat wieder eine Paulina-ist-böse-Mail geschickt. Tut nicht gut.
Morgen Termin bei Herrn Klavier.
 
Habe immernoch Hunger. Wirklich? Nicht so. Aber ich brauche was im Magen. Keine Fressattacke immerhin.