Sonntag, 9. Juni 2013

1515 - Schneckenmühle

So nun ... Fred ist heute morgen wieder zurück gekommen. Juhu. Ironie. Armer Kerl, eigentlich. Selbst schuld. Es steht ihm frei, an sich zu arbeiten.
 
Gemütliches Frühstück mit Fridolin auf der Terrasse. Drückend heute, bedeckt, schwül, aber nicht warm. Normalerweise nervt Fred, wenn wir in Ruhe frühstücken wollen, weil er dann daneben steht, da ist, aber nicht da und Unruhe rein bringt, so dass das alles keinen Spaß mehr macht. Das stört einfach so. Er steht dann rum neben dem Tisch, setzt sich nicht hin, geht, kommt wieder, nervt und stört. Sorry, wenn ich das so direkt schreibe, aber ist so. Jedenfalls habe ich ihn heute dann mehr oder weniger gezwungen, sich mit hin zu setzen und zu frühstücken. Ja, er wolle nichts. Mir scheißegal. Wir wollen nicht, dass er unser gemütliches Frühstück stört. Wenn er sich nur mit hinsetzt ohne Frühstück, ist auch ok. Mit hinsetzen oder gehen. Aber nicht stören. Keine Diskussion. Punkt. NERV!! Ja, dann kam 'er wollte ja nur sagen, dass er jetzt ginge'. Ja hat er aber nicht. Er stand nur rum und redete, ohne in irgendeiner Weise zum Punkt zu kommen. Macht er immer. Er will gehen, tut's aber nicht. Dann Abschiedszene mit Fridolin. Er geht nur einen Vormittag zum Golf, macht aber Riesen-Abschiedszene mit dem Kind. Kind sagte 'tschüs bis später' und gut war. Fred sagt dann tausend mal 'Wie gesagt, ich gehe dann'. Wenn er schon kommt mit 'wie gesagt' ....... . Was will er denn?! Ja, 'wie gesagt'. Ich bin nicht dement, ich habe mir gemerkt, was er drei Minuten zuvor auch schon gesagt hat ... wie gesagt. Dass er nicht gehen kann, fällt auch anderen auf. Mit jedem Handwerker macht er riesige Abschiedszenen. Wenn ihn irgendwas bedrückt oder was auch immer, dann soll er es sagen!!! Wenn er es nicht tut, dann soll er es lassen, so zu tun. Keine Lust auf 'Rate mal mit Rosenthal'. Sorry, hart. Habe ich viel zu lange mitgemacht. Er ist ein erwachsener Mensch, ich auch (tatsächlich), und ich bin weder seine Mutter noch seine Psychologin oder sonst was. Maaaaaaaaaaaaaann ey!
 
Psycho ... .