Sonntag, 30. September 2012

Der kleine Rabe Socke

Liebes Tagebuch,

Hannes' Besuch und das Treffen mit einrm befreundeten Ehepaar plus
Kind sind schon wieder vorbei - und hinterlassen Spuren und Wunden auf
meiner Seele und stimmen mich nachdenklich. Fred ist wieder aus dem
Urlaub da - auch das geht nicht spurlos an mir vorüber, sein
Verhalten. Dass ihm der Fleck auf dem Parkett wichtiger ist, als
Fridolin ... seine Emotionslosigkeit, dass ihn alles so kalt lässt.
Dass sein Sohn so begeistert von dem Freund seiner Ehefrau erzählt.
Ich weiß, wie er sich verhält, wenn er Emotionen hat. Ja, was will
ich denn ... wäre ich glücklich, wenn er mir eine Szene machte?! Das
bewiese wenigstens ,Arsch in der Hose'. Kampfgeist. Eine
Gefühlsregung. Kein Eisklotz.

Morgen muss ich dringend im Garten arbeiten. Mein Feigenbäumchen hat
einen Pilz. Geht vermutlich zugrunde. Mist. :-(

Meine Zunge ist schon wieder entzündet, das hatte ich doch erst vor
ein paar Wochen!

Fred hat sich heute zur ,Feier des Tages' zwei Pizzen und irgendwas
mit Nudeln bestellt - reicht für drei Tage, er ernährt sich nur von
sowas.

Auf geht's, Abendessen kochen!!