Dienstag, 25. September 2012

So Scheißegal

Fred ist alles so verdammt egal. Wenn er schon von vornherein immer
sagt ... Mist, ich habe seinen Standard-Spruch vergessen. Es war nicht
'ich gebe mein Bestes'. Irgendwas so à la 'ich habe keine Lust, mich
für irgendetwas zu engagieren, also strenge ich mich nicht an, ob
etwas Sinnvolles dabei rauskommt, ist mir egal.' Selbst für sein
eigenes Leben nur bruchstückhaft. Desinteresse. "Ich werd's
versuchen." Tu es oder lass' es. Dieses nicht vorhandene Engagement
für irgendwas. Diese Unmotiviertheit an Allem. Dass ihm alles so egal
ist ... . So verdammt scheissegal.

Hannes mag zwar eine große Krise haben mit sich selbst, aber er ist
dennoch engagiert!!! Er hat heute mein Fahrrad zusammengebaut!
Stundenlang Teile für mich ausgesucht, aus denen ich dann gewählt
habe.

So. Aus. Stunk mit Fred. Soll er doch in Schottland bleiben!!! Mir ist
schlecht.