Mittwoch, 19. September 2012

Aufschrei

Alles in mir schrie danach, heute nicht aufzustehen. Ich habe solche Unterleibsschmerzen, dass es mich fast zerreißt. Das ist nicht normal - regelbedingt, aber nicht normal. Ein Mann würde diese Schmerzen nicht aushalten. Eine zeitlang hatte ich mal 'normale' Regelschmerzen, ansonsten jetzt jahrzehntelang stark bis sehr stark. Tatsache. Oft so stark, dass ich zwei bis drei Tage außer Gefecht gesetzt war und bin, obwohl meine Schmerzgrenze eine sehr hohe ist. Im Oktober habe ich 20 Jahre meine Regel. Wahnsinn.
 
Nun ja, die Zeiten, in denen ich mich tage- und wochenlang im Bett gequält habe, und nicht aufstehen konnte, sind definitiv vorbei. Um 10.30 Uhr habe ich kurz gefrühstückt, und die Zeitung gelesen, staubsaugenderweise schnell des kleinen Fridolin Knabberstangen-Desaster beseitigt, Post ausgeleert, und nochmal den Gang auf die Waage gewagt. War ok heute. Kunststück. Jetzt nochmal Post ausleeren, die Post von heute morgen war wohl die, die Fred nicht ausgeleert hat. Hm. Was macht er eigentlich überhaupt unaufgefordert, wenn nicht mal das ... ?! Ok, zickig und gemein.
 
Hannes werde ich auch diese Frage stellen: bin ich glücklich mit dir?! Ich kann nicht länger die Augen verschließen vor dem, was ist. Ich muss rational betrachten, was gut läuft, und was nicht. Mit Hannes bin ich der glücklichste Mensch der Welt, wenn wir denn mal zusammen sind. Der Weg, bei ihm anzukommen, ist ein langer und steiniger, der mir alles an Kraft abverlangt, was ich habe. Ist das der Sinn einer Beziehung? Muss das so sein? Ginge das nicht einfacher? Wenn das so ein Kampf ist, bei ihm 'landen' zu können, also quasi ein Kampf, macht diese Beziehung dann Sinn? Ich frage nicht mit dem Hintergedanken, das zu beenden. Bei Allem, was ich schreibe gilt nach wie vor, dass ich ihn sehr liebe, mehr als einen anderen Mann in diesem Leben zuvor. Aber ich muss auch ganz klar rational sehen, was dabei unter dem Strich für mich heraus kommt.
 
Ich bin nicht glücklich mit diesem Posting, weil es nicht meine Gedanken zu 1000% widerspiegelt. Ich hätte vorhin schreiben sollen, als die Gedanken noch 'warm' waren, und ich dieses besondere Gefühl in mir drin hatte. Nachdem ich erst ein paar Pflichten nachgekommen bin, bevor ich mich um mich selbst gekümmert habe, ist dieses besondere Gefühl weg.