Sonntag, 23. September 2012

Aus alt mach neu

Das mit dem Essen gestern Abend war ja nicht so der Hit. Aber: neuer Tag, neues Glück. Nein, ich verlasse mich nicht ... ich bleibe bei mir. Wer sich auf andere verlässt, ist verlassen. Jeder ist sich selbst der Nächste, und das ist gut und richtig. Und auf mein Glück verlasse ich mich schon gleich gar nicht. Neue Chance, in ein gutes Leben zu starten. Aber ich versuch's erst mal mit einem guten Tag, und dann noch einem und noch einem und noch einem. Alle guten Tage zusammen sind dann ein Leben mit vielen Aufs und ein paar Abs, die mich aber auch nicht aus der Bahn hauen werden.

Zielsetzung für die letzten 60 Minuten (oder so) war:
- frühstücken
- Bett machen
- mein Zimmer schnell aufräumen
- bloggen - wichtig, die Gedanken bleiben nicht stehen, die Erde hört nicht auf zu drehen, mich sortieren.
- und dann baden ... entspannen ... ich habe mir extra Badesalz gekauft letzte Woche (oder so).
 
Frühstück, Bett machen, Zimmer aufräumen ist abgehakt, jetzt geht's über zum gemütlichen Teil. Da ich ja nun nicht schw... bin, darf ich ab heute wieder schön die Pille nehmen. Grandios. Nun ja. Und weil ich so schön (?) beim Pillenschlucken war, habe ich gleich Magnesium mit genommen. Dann unten wie gewohnt Frühstück gemacht, Spülmaschine ausgeräumt, Magnesiumtablette genommen ... hey, Moment mal ... nun ja. Kommt davon, wenn man zwei Packungen hat. Jetzt rumort's ordentlich in meinem Bauch. Hält mich aber nicht von meiner echt verdammt guten Sonntagslaune ab! Ich habe zwar schlecht geschlafen, und viel zu kurz, aber trotzdem bin ich um 8 Uhr fit und gut gelaunt aufgestanden, und habe mir unten beim Frühstück Musik angemacht. Shaggy rules!
 
Ach ja, Fridolin hat dann noch Taschengeld bekommen ... er konnte sich aussuchen, ob er 1 €-Münze, 2 x 0,50 € oder 5 x 0,20 € haben wollte. Kinder sind so berechenbar ... . ;-)
Da kommt mir eine prima Idee!!! Wenn Hannes schon direkt (!) an der Quelle sitzt, dass es direkter nicht mehr geht, habe ich mir überlegt, dass Fridolin zu Weihnachten eine Kindergitarre bekommt. Fünfeinhalb ist zwar noch ein bisschen früh für Gitarre zu lernen, aber zum Rumschrubben reicht's allemal. Und er hat ja Lust, ein Musikinstrument zu lernen. Die Suche nach seiner gewünschten Star Wars-Flöte stelle ich hiermit offiziell ein.
 
Unten gibt's schon wieder Stunk. Irgendwas hat gekracht, dann habe ich nur gehört, wie das Kind zu dem Erwachsenen sagte "So, können wir jetzt bitte zu streiten aufhören und weiter frühstücken?!" Ohne Worte.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Start in einen sonnigen Sonntag.
~ Friederike Boombastic ~