Donnerstag, 29. November 2012

Die schlimmsten Stunden seit ??

Mir ging es vorhin nicht gut. Konnte mich irgendwie nicht mehr rühren und gar nichts mehr tun, auf dem Sofa liegend. Irgendwann kam Sohni hoch, und ich bat ihn, Fred zu holen. Sohni sagte gleich zu Fred, dass ich komisch aussähe, und ging wieder runter zum Spielen. Dann rief ich um Hilfe, Fred rief zurück, dass er erst noch die Einkäufe aufräumen müsse, dann brach mein Kreislauf weg. Fred ließ mich eine halbe Stunde liegen, derweil ich die Minuten auf der Uhr zählte, die ich direkt vor der Nase hatte. Ich bekam alles mit, aber konnte mich nicht mehr sprechen und nicht bewegen und gar nix. Irgendwann später kam er dann, fragte irgendwas, ich lag nur regungslos da, dann motzte er mich an, weil ich nix sagte - ICH KONNTE NICHT!!! - und ging wieder, weil ich ja nix sagte. Irgendwann später kam er wieder, motzte rum, dann brachte ich wenigstens raus, dass er meine Füsse hochlegen und Puls messen muss. Er ist Ersthelfer in seiner Arbeit. Dann bekam ich irgendwann Würfelzucker mit Kreislauftropfen. Da lag ich auf der Seite, und hatte das Ding so im Mund, dass ich fast erstickt wäre. Irgendwie bekam ich den dann aus dem Mund, woraufhin Fred mich wieder anmotzte. Zwischendrin sagte er noch irgendwas Doofes über mich zu Fridolin, der nach mir fragte. Dann musste ich auf Toilette und bat Fred um Hilfe, der sagte irgendwas anderes müsse er noch machen, dann ... da musste ich dann doch weinen. Glaube nicht, dass das was Schlimmes war, ich mache mir jedenfalls keine Sorgen. Geht wieder besser. Ich glaube, das war einfach alles zu viel. Danach war Fred so nett, mir eine Suppe zu kochen. Waldpilz-Cremesuppe mit Spezi, Würfelzucker und Kreislauftropfen, jetzt geht's wieder besser und Fred ist auf einmal relativ nett.
 
So schlimm habe ich mich noch nie/seltenst gefühlt. Abgesehen davon, dass ich mich körperlich mies fühlte, von dem Menschen, der mir helfen sollte, so dermaßen blöd ANGEMOTZT zu werden. Jetzt war das 'nur' ein Schwächeanfall. Ich mag echt nicht von ihm abhängig sein, wenn ich irgendwas Schlimmeres/wirklich Bedrohliches haben sollte. Einfühlsamkeit - Fehlanzeige. Bin traurig, mag heute nur noch meine Ruhe haben.
 
Am 25. Juli 2000 sind Fred und ich nach Irland geflogen. Der Tag des Concorde-Unglücks. Heute das Urteil. Fridolin hat heute eine Geburtstagseinladung für den 8., und die dritte Geburtstagseinladung für Sonntag, den 9. Dezember bekommen. Nett: eine Familie verschiebt die Feier auf unter der Woche, damit Sohni auf allen Hochzeiten tanzen kann.
 
Muss mich ausruhen, bin noch schwach auf den Beinen. :-(