Sonntag, 4. November 2012

Stand Out In The Rain

Hannes ist eher der Tiger-Typ mit einem starken Charakter, der - sagte er vorhin selbst - sich nicht unterordnen kann. Alphatier. Ach ne, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber nach dem Telefonat jetzt weiß ich, dass ich mich ihm nicht unterwerfen brauche. Ich kann dem Tiger auf Augenhöhe begegnen und die Revierkämpfe immer wieder befrieden, ohne dass sich einer von uns beiden unterwerfen muss. Wow. Ich möchte auch gar keinen zahmen Tiger, der sich für mich verbiegt, bis aus ihm eine Hauskatze geworden ist. Tiger soll Tiger bleiben, habe mich ja in Tiger verliebt und nicht in die Hauskatze. Und Tigerin bleibt Tigerin.
Ok, Fred war noch nie ein Tiger ... . Zwei Gerade, die sich aufeinander zu bewegen, aber die nicht brechen, um zusammen zu finden. Ja, vor 1000 Monaten habe ich mich auch gefragt, ob ich überhaupt mit einem starken Mann zusammen sein kann, und Herr Klavier hat auch gefragt, wie ich wohl reagieren würde, wenn ein Mann mir sagt, wo's lang geht ... . Ja, anscheinend kann ich mit einem starken Mann zusammen sein. Ich wachse über mich selbst hinaus. Fühlt sich verdammt gut an!!!!! *heulvorglück*

Viele Grundsatzdiskussionen zwischen uns. Anstrengend. Aber notwendig. Wie will man sonst herausfinden, ob es passt? Wie will man sonst gemeinsam was aufbauen, wenn's an der Basis nicht stimmt? Wieder was aufbauen, und nach 13 Jahren (nächste Woche) aufwachen, und feststellen, dass wir auf Sand gebaut haben?! Nop.

Reibung erzeugt Wärme. Soviel habe selbst ich in Physik kapiert.
Ohne Reibung keine Wärme.

Paulina wird erwachsen.