Dienstag, 20. November 2012

Sprühregen

Sonntag vor einer Woche, San Sebastián de La Gomera, Sprühregen.
Tränen rinnen über mein Gesicht.
Unbemerkt von allen.
Angekommen in der Zukunft.
In der Zukunft, auf die ich hingearbeitet habe.
Darüber hinwegkommen muss ich.
Gleichzeitig Platz lassen zum trauern.
13 Jahre sind mein komplettes Erwachsenenleben.
Nun muss ich mich mit einer Zukunft auseinandersetzen, die ich so nicht gewollt habe.
Am I in control?
Größtenteils.
Ich werde es schaffen, irgendwie.
An mich denken. Bei mir bleiben. Für mich ist es besser, zu gehen.
Ich darf mich nicht mehr kaputt machen.
Tränen im Regen, und niemand hat was bemerkt.
Tränen im Regen sieht man nicht.
Nur den Regen in meinen Augen.
Nein, ich gehe nicht gerne.
Ich habe mir das alles anders vorgestellt.
Muss weinen, wenn ich mich an die schönen Jahre erinnere, die wir auch zusammen hatten.
Aber es ist vorbei.
Aus.
Loslassen.
Eine Rückkehr schließe ich nicht aus. Irgendwas ist noch da. Aber ... mehr 'abers'.
Keine Tür zuschlagen.
Vielleicht, wenn ich gewachsen bin.
Vielleicht kannst du dich ohne mich weiterentwickeln.
Loslassen.
Ausschließen möchte ich nichts, auch wenn ich im Moment nicht daran glaube.