Samstag, 24. November 2012

Alleinsein

So, Fred ist mit Fridolin nun auf dem Weg zu seinen Eltern. Das bedeutet: zwei Tage Alleinsein. Nun ja, nicht ganz. Ich befürchte, das wird mir nicht genügen. Ich brauche mehr davon. Tatsächlich. Mit Hannes war gestern Sendepause. Er hat nicht angerufen oder geschrieben, ich auch nicht. Was meine Freundin mir erzählt hat, gab mir sehr zu denken, da war ich nicht in Sprechlaune. Vorhin hat er dann gefragt, was ich morgen vorhätte, worauf ich antwortete, dass ich vielleicht morgen Abend mit meinem Freund - ihm also - ins Kino ginge, James Bond angucken. Dann haben wir kurz telefoniert. Er hat angerufen, ich bin nicht wirklich in Sprechlaune, wollte aber auch nicht nicht hingehen. Irgendwie kam nicht so wirklich rüber, dass ich nicht nichts zu tun habe, während er heute arbeiten geht, sondern DASS ICH ALLEINE SEIN WILL GERADE, unabhängig davon, ob er nun Zeit für mich hat oder nicht. Ja, wirklich. Fred ist mit Fridolin weggefahren, ich habe das Haus für mich alleine, und ich will es genießen! Ich mag nicht mal weggehen heute Abend. Dumm nur, dass gerade jetzt die blöde Sonne scheint, und schreit 'komm raus!' Ich will aber nicht raus, nur weil gerade mal Sonne scheint ... hrckxs. Nicht unter Menschen. Alleinsein. Bei mir daheim. Ich sozialisiere mich genug zur Zeit, so dass Alleinsein gerade echt ok ist!!! Hannes fragte, was ich morgen mache, mein Kompromiss ist, dass wir morgen Abend wenigstens zusammen ins Kino gehen. Dann sehen wir uns, aber ich habe hoffentlich genug Alleinsein gehabt. Gut, als Kompromiss könnte ich jetzt die Fenster ganz weit aufmachen und die frische Luft und Sonne zu mir rein lassen.
 
Abgesehen davon habe ich jede Menge zu tun. So viel, dass ich nicht mal einen Plan schreiben kann, was ich heute den ganzen Tag über alles zu erledigen habe, sondern nur die nächsten drei bis fünf Aktionen planen kann. Wenn ich das dann abgehakt habe, überlege ich mir die nächsten drei.
 
Angefangen habe ich vorhin damit, meine beiden angefangenen Romane fertig zu lesen ... "Männerfrei" und "Krise inklusive - Das Dating-Dilemma". Nun zur Abwechslung mal wieder ein Buch mit Anspruch: Jesper Juul's "Das kompetente Kind". Kommt zur rechten Zeit.
 
Danach habe ich wieder mit Almased angefangen. Trifft sich ... erst nächsten Mittwoch bin ich wieder für Fridolin verantwortlich, das heißt, ich habe ab heute vier Tage Zeit, das durchzuziehen, dann ein Tag Fridolin, dann wieder 'frei'. Ja, wäre ich nicht so luschig, hätte ich die letzte Woche schon nutzen können. Aber hätte wäre wenn nützt mir jetzt auch nichts, also eben jetzt. Meine Freundin hat das acht Wochen durchgezogen. Wow. Naja, bis Weihnachten sind's noch vier Wochen.
 
Nächster Mittwoch ... oh weia ... da kommt die Frau vom Jugendamt wegen der Fortführung meiner Betriebserlaubnis ... . Himmel hilf. Bis dahin muss ich noch so Einiges tun!
 
Hier im Blog war die letzten Tage verhältnismäßig wenig los, weil mein Kopf wegen Überfüllung geschlossen hatte. Alles viel zu viel!! Hole ich vielleicht nach irgendwann. Vielleicht auch nicht.
 
Plan für die nächste Stunde:

Bett machen
 
Friseurtermin klarmachen - bis zu meinem Geburtstag dürften die Haare lang genug sein, dass man mir nach dem Debakel beim Billig-Friseur wieder einen anständigen Schnitt verpassen kann! Und an meinem Geburtstag will ich glänzen!
 
Nagellack entfernen
 
Tee trinken
 
Magnesium-Tablette nehmen
 
mein Zimmer oberflächlich aufräumen
 
Wäsche aufräumen
Wäsche abnehmen
Wäsche zusammenlegen
Wäsche aufräumen
Wäsche waschen
Wäsche aufhängen