Montag, 5. November 2012

Angel

Männer, Engel und Schlaf - überflüssig.

Zum Thema 'war schon immer so mit der Aufmerksamkeit" ... habe gestern den Film "Eine Insel namens Udo" gesehen. Der Film mit Kurt Krömer. Ich war auch unsichtbar als Kind. Auch in der Schule. Wenn ich mich brav gemeldet habe, war ich unsichtbar, wenn ich aus lauter Frust dann endlich reingeschrien habe, war ich ,die Böse', ,die Hyperaktive', die die den Unterricht stört und und und. Selbst wenn ich meine Sitznachbarn gebeten habe, leise zu sein, weil ich sonst nicht aufpassen kann, wurde ICH von den Lehrern angeschissen. Schule war kein Spass. Dann wurden die wirrsten Dinge empfohlen. Ich sei eventuell hyperaktiv (klare Fehldiagnose), ich könne mich nicht konzentrieren ... so viel Schwachsinn!! Dabei war ich einfach nur UNSICHTBAR! Traurige Schulkarriere. Wieso hört eigentlich nie jemand an, was die Kinder zu sagen haben?! Dass ein Kind, das das Pech hat, im toten Winkel eines auf einem Auge blinden Lehrers zu sitzen, irgendwann gefrustet ist, und irgendwie versucht, Aufmerksamkeit zu bekommen, ist doch nur logisch. Was hat das mit hyperaktiv zu tun?! Nichts! Deshalb wehre ich mich nach wie vor dagegen. Es stimmt einfach nicht. Ich weiß berufsbedingt, wie ein hyperaktives Kind ist. Das war ich nicht, definitiv. Rational betrachtet.