Dienstag, 1. März 2011

Buß- und Bettag

Liebe Leserinnen und Leser,

'Was, heute?' werden Sie sich fragen. Ja, heute büße ich für alle meine Sünden an Fred, Fritz und ganz generell. Die Zusammenfassung lautet:

Zum Mittagessen sollte es Fisch geben (ok, Fischfilet a la Iglu). Dumm nur, dass die Tür des Gefrierfaches schneller zuklappte, als mein rechter kleiner Finger die Flucht ergreifen konnte. Autsch. Der Fisch hat es doch noch in den Backofen geschafft. Also noch 35 Minuten Zeit, Tiramisu zu FRESSEN, zwei Monsterstücke, während Herr von und zu Guttenberg seinen Rücktritt erklärt. Schon krass. Aber hallo. Selbst wenn das im Vergleich zu anderen Politikern vermutlich 'peanuts' ist, und ein Doktortitel im Ausland lange nicht so viel Wert ist, wie bei uns ... solche Tendenzen müssen im Keim erstickt werden. Welche Konsequenzen die Nicht-Verfolgung von Straftaten haben kann, sehen wir an allen Entwicklungs- und Schwellenländern. Und ich habe während meiner Aufenthalte in Mexico, Guatemala und Nepal mehr als genug zu sehen bekommen, was es heißt, wenn die Landespolitik korrupt bis zum Umfallen ist. Also warum einen Minister schützen, nur weil er beliebt ist?! Während ich so sinnierte über die Armut in der Welt, stieg mir ein sehr seltsamer Geruch in die Nase. Auf dem Weg nach unten nahm ich den schnellen Weg auf der Treppe und so kam es, dass meine Zehen einmal mehr Bekanntschaft mit der Wand machten. Natürlich hatte ich KEINE Hausschuhe an (mag ich nicht). Zeit zum Heulen hatte ich nicht, weil ich im Begriff war zu lernen, dass Backpapier brennen kann. Entweder lag's daran, dass es durch das Recycling zu trocken geworden war, oder es hat einfach eine schlechte Qualität. Naja, es BRANNTE nicht, glücklicherweise, aber es kokelte und rauchte und vor allen Dingen stank schon sehr bedenklich. Recht viel länger hätte ich nicht mehr warten dürfen. Muss ich erwähnen, dass ich mir die Pfoten verbrannte?!

Liebes Universum (@ P), ich hoffe, ich habe damit genug Buße geleistet. Immerhin sind verschiedene Körperteile nun extrem gut durchblutet, sprich glühen nach wie vor vor Schmerz, dass es mich zumindest dort so schnell nicht frieren wird.

Zum Frieren habe ich ohnehin keine Zeit, weil ... ja, als das mit dem Finger passierte, wurde es mir tatsächlich schlecht vor Schmerz und schwarz vor Augen. Schlecht ist es mir immer noch, aber das hat andere Gründe: Tiramisu. In rauen Mengen. Ok, im Vergleich zu anderen Menschen, die an der Binge Eating Disorder leiden, hält sich die Portion, die ich reingeschlungen habe, wahrlich in Grenzen (hahaha, wenn das mal kein Zynismus ist!!). Aber angesichts der Tatsache, dass ich schon zunehme, wenn ich leckeres Essen nur ANSCHAUE, ist es trotzdem mehr als bedenklich. Und das Schlimme ist: heute habe ich nicht mal aus Traurigkeit oder Überforderung oder sonst irgendeiner Wut heraus gefressen, sondern EINFACH SO. Grundlos. Weil es gut geschmeckt hat. Aber warum nicht in Maßen?!
Übrigens habe ich dem Blog noch zwei Posts hinzugefügt, die der Vollständigkeit dienen sollen:

Schlechte Grüße,
Friederike Fröhlich