Sonntag, 20. März 2011

Sonntagsfrühstück

09.15 Uhr, Sonntag morgen:

Liebe Leserinnen und Leser,

Fridolin hat gerade erfolgreich das Sonntagsfrühstück mit Fred abgeschlossen. Offensichtlich hält man(n) es nicht für nötig, auf mich zu warten, geschweige denn mich zu fragen, ob ich nicht vielleicht auch etwas essen möchte. Nicht das erste Mal heute. Schon krass, wenn man sich das mal gibt. Offensichtlich ist Friederike überflüssig. Fassungslos.

Nein, ich habe nicht gut geschlafen. 3 Stunden sind auch nicht wirklich ausreichend. Fred hat bestimmt schlechter geschlafen als ich. Es erübrigt sich also die Frage ... .

Ach so ... Geburtstagsplan für morgen ist eigentlich: Fridolin heimlich zu Hause lassen vom Kinderladen, dann den Tag über mit ihm kochen, und abends gibt's für Fred - surprise surprise - ein 3-Gänge-Menü. Fridolin muss die Speisekarte malen.

Der arme Fritz ... wie schön das klingt, wenn er mir sagt "Mach dir keine Sorgen!" und "Ich warte auf dich." und "Ich vermisse dich." hatte ich fast vergessen. Fritz ... . Warum nur bist du 6000 km weit weg?! ´Wie schafft man es, nicht die Lebenslust zu verlieren?!

Nachdenkliche Grüße von der, die heute und morgen gute Miene zum bösen Spiel machen wird. Fridolin zuliebe. Morgen bleibt er aus dem Kinderladen zuhause, für Dienstag plane ich eine große Wanderung. Alleine.

Friederike Fröhlich