Sonntag, 20. März 2011

Zonk


Kann sich noch irgendjemand an diese Sendung erinnern, "Der Preis Ist Heiß"? Das war eine Spiel-Show, die in den 90ern im Privatfernsehen lief (mir also nicht zugänglich war). In der von Harry Wijnvoord Sendung ging es darum, den Handelspreis von Haushaltsprodukten möglichst genau zu schätzen, ohne dabei jedoch den korrekten Preis zu überbieten. Als Trostpreis konnte man den Zonk gewinnen. Hatte der Kandidat im Ratespiel etwa das falsche Tor gewählt, so fand sich dahinter dann nur der Zonk, und eine schauerliche Fanfare ertönte.

Also an diesem herrlich sonnigen Sonntagmorgen war ich gerade mal 30 Minuten auf den Beinen, und schon hatte Fred mir den Rest gegeben. Ich hatte ja Polen als Reiseziel vorgeschlagen. Ja, darauf könne er sich einlassen. Aber ... das mit den Zirkuswagen macht ihn gar nicht an. Bei dem Einen müsse man obendrein raus, um auf die Toilette zu gehen. Hatte nicht der gleiche Fred noch vor meiner Reise in die Schweiz gesagt ... "Wenn's zu teuer ist, macht es doch nichts aus, wenn das Klo auf dem Gang ist, dann wird das Zimmer billiger." Ohne Zirkuswagen hat der Urlaub für mich aber bedeutend weniger an Reiz. Also: gesorben! Ja, vermessen zu erwarten, dass Fred sich einfach mal auf MICH einlassen würde!!!!!!!!!!!!!

Gut, dann spare ich dieses Jahr eben Urlaubsgeld, den nochmal so einen oberätzenden Urlaub wie im letzten Jahr in Südtirol werde ich garantiert nicht machen. Rückblick: ich hatte mich von Fred getrennt, offiziell Schluss, das hatte ich meiner Mutter schon kommuniziert und und und. Dann hatte ich die Reise nach Nepal abgesagt, versucht von Fritz los zu kommen, Fred die Tausendste allerletzte Chance gegben. Ob er sie genutzt hat?! Ich bin dann mit Fred und Fridolin nach Südtirol gefahren. Der Urlaub war ... nun ja ... als es an die Zimmerverteilung ging, überlegte Fred, welches Zimmer wohl Fridolin und ich hätten und welches er bzw welches Fridolin und er und welches ich. Verkehrte Welt?! Ja! Fred machte dann mit Fridolin Tretbotfahrten auf dem Kalterer See, ich machte hingegen Fahrradtouren einmal nach Trient, nach Bozen und und und. Alleine. Dazwischen auch welche mit Fridolin und Fred. Das war Fridolin's erste lange Fahrradtour!! Auf dem eigenen Fahrrad, ohne Stützräder, einmal um den Kalterer See!! Fred fand's anstrengend. Ja, zusammen haben wir Ausflüge gemacht ... mit der Seilbahn zum Mendelpass hoch. Ich wäre von dort aus gerne gewandert auf irgendeinen Gipfel, auf irgendein Plateau. ............................................. .

Gerade habe ich alle Polen-Links gelöscht und sortiere meine Bücher aus. Alle Schwangerschaftsbücher und die zum Thema Welpen-Erziehung und Polen-Reiseführer. Befreiend. Ich würde gerne noch so viel mehr aussortieren.

Ja, ich werde in den Sommerferien hier bleiben. Kein Urlaub. Zumindest nicht mit Fred. Vielleicht kredenzen wir ihm morgen als Geburtstagsüberraschung ein Haferschleimsuppen-Menü. Ha ha ha.

Ach ja, Fred hat einen Alternativ-Vorschlag gebracht. Der ist aber 492 km weit weg von dort, wo ich eigentlich hin wollte, ein Bauernhof, wo viel los ist, zudem noch billig. Halt, M5oment mal bitte! Ich komme mir vor wie bei diesen Rätseln, wo man zwei identische Bilder nebeneinander liegen hat. Identisch?! Fast! 'Finden Sie die zehn Fehler im rechten Bild!":

1.) Fred MAG nicht, wo viel los ist. Aber was MAG er schon?!
2.) Das ist nicht mal im Ansatz die Region, in die ich wollte.
3.) Ich wollte Ruhe, Abgeschiedenheit, back to the roots
4.) Urwald
5.) ...
6.) ...
7.) ...

Naja, gestorben. Abgehakt. Vielleicht sollte Fred noch viel mehr Bus fahren. Ans eine Ende der Welt. Ich auch. Ans andere.

Was der Zonk mit mir zu tun hat ... ?!

SCHEISSE, MANN!!