Donnerstag, 31. März 2011

Freischwimmer

"Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle."
- aus China -

Fressen: den Rest Schokolade aus der Schweiz.

Jetzt: bloggen
Dann: Bücher sortieren (endlich!!)

Mittagessen: zwei Teller Gemüseeintopf - ok!

Ich habe Geld ausgegeben! Für ein absolut bescheuertes App. Von Facebook. Jetzt reicht's!!

Und menno, der Kurs 'Progressive Muskelentspannung für Mutter und Kind' findet nicht statt. Den wollte ich eigentlich zusammen mit Fridolin machen. Aber: letzte Nacht habe ich mir um die Ohren geschlagen anstatt zu schlafen, nach Sachen, in denen ich sonst noch aktiv werden kann.

Angemeldet sind wir jetzt beim:
- Landesbund für Vogelschutz und
- beim Bund Naturschutz
- DAV

Beide Organisationen bieten ein üppiges Veranstaltungsprogramm sowohl für Erwachsene als auch Familien. Das klingt toll!

Rückmeldung habe ich von den folgenden Vereinen und Organisationen:
  • Deutsche Wanderjugend im Fränkischer Albverein, die haben eine Familiengruppe, die regelmäßig Wanderungen unternimmt. Wir sind dabei! Also Fridolin und ich auf jeden Fall!
  • einem der beiden Nepal-Vereine hier in der Region
Noch ausstehende Rückmeldungen:
- amnesty international (da ist nächsten Montag aber Kennenlernabend)
- der zweite Nepal-Verein

Einfach mitmachen kann man bei den Veranstaltungen des ADFC (glaube ich). Ansonsten werde ich regelmäßig die einzelnen Kindertheater überprüfen, DAI und alles, was sonst noch interessant erscheint. Klingt doch gut, oder?! Jetzt muss ich's bloß noch MACHEN!

Gestern beim Surfen bin ich übrigens auf einen Anbieter von Volunteer-Stellen auch für Erwachsene in Nepal gestoßen. Unterkunft wäre bei Gastfamilien oder im Projekthaus, das Projekt und die Einsatzdauer bestimmt man selbst. Sehnsucht ... . Ich schwöre, wenn ich abgenommen habe, werde ich sowas nochmal machen. In Mexico ging's ja auch schon mal gut. Geplant waren sechs Wochen, geblieben bin ich fast vier Jahre ... .

FF