Dienstag, 22. März 2011

Back To Life

Hochverehrte Leserinnen und Leser,

ich freue mich, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass ich, Friederike Fröhlich, langsam aber sicher wieder zurück ins Leben findet. Ein kleiner Schritt dahin ist gemacht. Plan für heute war: den Sandkasten für Fridolin herrichten.

Geschafft habe ich:
- Kellerflur aufräumen und putzen (komplett)
- Hobbyraum ausmisten (80 Prozent - wobei es die kommenden 20 Prozent in sich haben, viel Plackerei)
- Vorratsraum ausmisten (40 Prozent)
- Spurenbeseitigen von gestern in der Kücher (80 Prozent)
- Sandkasten herrichten (angefangen)
- Garten entrümpeln (80 Prozent)
- Fridolin aus dem Kinderladen abgeholt
- Jetzt noch schnell mein Zimmer aufräumen - major act, schaffe ich heute im Handumdrehen

Klingt das belanglos?! Für den Verlauf der Weltgeschichte mag es das vielleicht sein, für mich nicht. Für mich ist dieses Anpacken-Können ein gewaltiger Schritt zurück. Ins Leben. In MEIN Leben!

Gleich kommt Fred heim, ich bin mal gespannt, was er zur Garage sagt. Hihihi.

Ach ja, das Wohnzimmer habe ich noch geputzt, das Erdgeschoss gesaugt und die zwei Teppiche aus dem Keller unter die Sofas drunter.

Das war's.
Friederike Fröhlich