Mittwoch, 2. März 2011

Minus

Liebe Leserinnen & Leserinnen,

Die Waage war heute extrem freundlich zu mir, sie zeigte 1,2 kg weniger an als noch am letzten Samstag. Obwohl ich seit Freitag keinen Sport mehr gemacht habe.Weitermachen - mit Sport. Durchhalten! Ok, zugute halten muss ich mir: den Samstag habe ich mir 'gegönnt', Sonntag war als Pausentag geplant, weil wir ja nicht da waren, am Montag hätte ich laufen können, und gestern war ich fleißig damit beschäftigt, zu büßen. Heute ... bin ich spät aufgewacht, gleich muss ich Fridolin aus dem Kinderladen abholen und auf einen Kindergeburtstag bringen. Ohne Eltern, das heißt, ich habe bis 18 Uhr Zeit, BUßE ZU TUN und zu LAUFEN!!! Das habe ich auch bitter nötig, denn den Erfolg von vorhin habe ich durch einfachen Grießbrei mit Zimt und Zucker zunichte gemacht. Wobei das auch schon wieder ... "dürfen" und "nicht-dürfen" sollten in meiner Nicht-Diät nicht vorkommen im Zusammenhang mit Lebensmitteln, genauso wenig wie dieses permanente "schlechte Gewissen". Das HABE ich aber!! Nein, ich hatte keine FRESSATTACKE im herkömmlichen Sinn. Aber ich habe mehr gegessen, als mir gut tut. Mir ist schlecht. Und so blöd es klingt: dagegen hilft nur Spezi. Wasser beispielsweise würde nur noch mehr Übelkeit zur Folge haben.

Übrigens werde ich jetzt mal versuchen, langsam und behutsam wieder einen 'festeren' Tagesablauf für mich selbst einzuführen. Ziel ist klar, dass ich irgendwann wieder ARBEITEN kann. Arbeit macht (den Kopf) frei. Klingt doof im historischen Kontext, aber es stimmt verdammt noch mal. Arbeit heißt aber auch: Geld. Geld heißt: ausgeben, schöne Urlaube, schöne Dinge kaufen, genießen. Nicht-Arbeiten bedeutet kein Geld bedeutet nicht-ausgeben bedeutet Einschränkung. Aber schon der Gedanke, arbeiten zu MÜSSEN, macht mich wahnsinnig, weil es zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht GEHT. Ich bin dazu noch nicht bereit.

Ach ja, die Sache mit dem Tagesablauf ... werde ich später nochmal in Angriff nehmen, jetzt schnell Geschenk verpacken und Fridolin abholen!!

Sonnige Grüße,
Friederike Fröhlich

P.S.:
Das Kind wünscht sich eine Pferdewaschanlage von Playmobil. Himmel hilf!!! Not my case, aber da ich ja nicht mit spielen muss ... . :-))