Donnerstag, 3. Februar 2011

Traurig

Liebe Leserinnen und Leser,

die aktuellen Nachrichten machen mich traurig. So viele schlimme Sachen. Auch wenn's lächerlich klingt: mittlerweile macht es mich fertig, die Tagesschau zu sehen:

(dazu gestern ein bewegender Beitrag eines deutschen Lehrers bei "hart aber fair")
Was geschieht mittlerweile in Tunesien?
Und denkt noch jemand an den Drogenkrieg in Mexico?!

Ach ja, bezüglich Ägypten ... ich finde es mehr als bedenklich, wenn beispielsweise in England gerade jetzt Schnäppchenreisen nach Tunesien, Ägypten oder in den Jemen angeboten werden. Nein, liebes deutsches Fernsehen, dass irgendwelche hohlen Schnäppchen-Touris in ihren Hotels festsitzen müssen, wenn sie extra dorthin fliegen, und - oh weh oh weh - von Nahrungsmittelknappheit bedroht sind. Mir doch egal, wenn irgendwelche Schnäppchen-Prolls Hunger haben. Sie fressen den Einheimischen die Lebensgrundlage weg! Hallo, wacht mal langsam auf!!!

Neben all diesen traurigen Meldungen sagte Fridolin heute beim Abendessen, er wünsche sich zu seinem Geburtstag keine Geschenke, weil er sowieso genügend Spielsachen habe, sondern lieber Geld, das er in seinen Sparturm stecken wolle, wenn der voll sei, würde er ihn zur Sparkasse bringen, und das Geld auf sein Konto einzahlen, damit er sich was Großes kaufen könne, wenn er 8 Jahre alt sei. Wow! Das Kind ist 3! Ich bin stolz! :-)

Nachdenkliche Grüße,
Friederike Fröhlich