Dienstag, 8. Februar 2011

Amok

Der Punkt ist: ich laufe gleich Hunger- Amok.
Heißt: ich bekomme gleich einen Riesen-Fress-Anfall und esse sogar WURST!!!
Und: Mangoscheiben, getrocknet, obwohl sie bei jedem einzelnen Biss meinen gesamten Oberkiefer aufzuschneiden drohen.
Von den beschissenen Antibiotika habe ich eine Zahnfleischentzündung bekommen. Großflächig. Weil ich 
das Zeug nicht vertrage. Noch nie vertragen habe.
Sogar trinken tut weh. Selbst Tee. Harmloser Fencheltee.

Allerdings Unabhängig davon, dass mein Gaumen einfach nur weh tut, sind diese getrockneten Mangos extrem gut für Fressattacken geeignet, weil man richtig lang drauf rumkauen muss, um sie klein zu kriegen. 
Rumkauen macht satt. Außerdem sind sie schön sauer.

Hahaha, also auf vielfachen Wunsch kommt dieser Abschnitt dann doch wieder rein - edit:
Ach, zur Wurst bleibt zu sagen: ich bin mir treu geblieben - so mehr oder weniger. Die Wurst haben wir letzte Woche geschenkt bekommen, original vom Bauern vom eigenen Schwein und mit selbst-angebautem Futter großgezogen - genial. Es hilft aber alles nichts, selbst wenn ich es definitiv wertzuschätzen weiß (ich bin Fan von alles-selber-machen). Aber: ich MAG keine Fleisch und keine Wurst und vermutlich werde ich sie nie mögen. Außer Nürnberger Bratwürste. Die kleinen.

Dieser Fressanfall hielt sich enorm in Grenzen.

Normales Abendessen:
- ein Teller Instant-Brokkolisuppe
- ein Kürbiskernbrötchen mit Ziegenfrischkäse

Dafür hinterher:
- die Packung mit Mangoscheiben trotz riesiger Schmerzen
- eine Packung Lebkuchenherzen. Bäh.

Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.
Mahatma Gandhi

Ja, ich muss mein Leben anpacken und etwas tun! ICH muss MEIN Leben anpacken und Dinge verändern, wo es notwendig ist. Nur: wo IST es notwendig?! Wie finde ich ein gesundes Mittelmaß in diesem Chaos aus Dingen, die für MICH gut sind, und die nun mal für andere Menschen zu tun sind?!

Ja, ich verändere mein Leben stetig, weil ich dabei bin, herauszufinden, was 'das Richtige' ist. Gesunde Ernährung. Nicht nur für meinen Körper. Auch für meinen Geist. Ayurvedisches Essen schmeckt gut und IST gut. Heute habe ich außerdem ein Laufband bestellt. Dann wird Sport gemacht. Keine Ausreden mehr. Bei Wind und Wetter. Run, Baby, Run!

Morgen wieder Termin bei Frau Sommer. Die lange Pause hat mir gut getan. Da ich aber krank bin, habe ich für mich beschlossen, dass ich den Termin bei Herrn Hecht nicht wahrnehmen können werde.

Nachdenkliche Grüße,
Friederike Fröhlich