Montag, 21. Februar 2011

Langweilig!

Liebe Leserinnen und Leser,

vermutlich geht es Ihnen genau wie mir, sonst würden Sie diesen bescheuerten Blog vermutlich nicht lesen. Es ist so langweilig. Todlangweilig! Um genau zu sein: die gleiche Scheiße wie immer. Sorry, dieses Posting könnte, was den Wortschatz betrifft, ein bisschen vulgär werden, ich bin grade sauer. Um genau zu sein: stinksauer! So, und damit ich Fred jetzt nichts sage, was ich später in irgendeiner Form bereuen könnte, schreibe ich lieber hier.

Also (1) ... nachdem ich hier oben das erste Mal seit einem Jahr (?!) mein Zimmer richtig aufräumen konnte (surprise surprise surprise - jippieh yah yah jippieh jippieh yah), damit das Laufband hier aufgebaut werden kann. Hier oben deshalb, weil Fred wieder mal "Ja aber, ..." sagen musste, als ich meinte, ich hätte es gerne unten, weil dort die Stereoanlage sei. "Ja aber" ist anscheinend einprogrammiert. Die Stereoanlage ist nicht mehr oben, weil Fred's Stereoanlage seit 8 (in Worten: a-c-h-t) - nein, nicht Tagen, Wochen oder gar Monaten - nein, JAHREN in G bei seinen Eltern steht. Also habe ich hier oben keine Musik mehr. Naja ... die Dockingstation vom iPod halt, aber fett Musik machen kann man damit nicht. Vielleicht sollte ich mal ein Sackgassen-Wiki aufmachen - wegen der ganzen Querverweise, meine ich.

Also (2) ... Fred kam nach Hause und stellte fest, dass das Laufband wohl zu schwer sei für uns beide. Also fuhr er erst Fridolin abholen derweil ich mich duschte. Bis er sich dazu entschied, das so zu machen, stand ich einstweilen in der Landschaft und wartete. Also (3): Fred und Fridolin kamen zurück, ich packte Junior gleich, und wir fuhren zur Kinderärztin. Wie weiter verfahren wird, erfahren wir bei der nächsten Vorsorge-Untersuchung. Zurück nach Hause gerast, stand Fred mit dem Stilaugen-Nachbarn bei uns im Wohnzimmer. Nein, Stilaugen-Nachbar stand in der Garage, Fred war drin. Um's kurz zu machen (das kann ich auch): Laufband zu groß und zu schwer, um es nach oben zu wuchten (hatte ich das nicht vorher gesagt?! hä?!), selbst für zwei (starke) Männer wie Fred und Stilaugen-Schorsch (den muss ich gleich mal bei den Anwohnern einfügen), also bleibt es unten. Und das Klavier?! Mal sehen, wenn der Hobby-Raum endlich ein Hobby-Raum wird (also in erster Linie begehbar), kann das Laufband vielleicht runter, und das Klavier an den dafür vorgesehenen Platz. Naja, Fred war halt stinkig. Eh klar. Nachdem er es mit Stilaugen-Schorsch dann ins Wohnzimmer gewuchtet hat (über die Terrassentür, die Haustür war zu klein *örks*), musste er als erstes feststellen, dass er es heute dann garantiert nicht aufbauen würde. Eh klar. Demotivierend.
Wie dem auch sei ... nach einem kurzen Abendessen wollte ich zu dem Elternabend fahren (mit dem Fahrrad), an den mich Fred netterweise erinnert hatte. Vorbereitungs-Elternabend für einen Malkurs für Fridolin und mich. Nein, er wollte mich hinfahren. Mit dem Auto. Keine Ahnung, weshalb. Aber da er schon mal mit dem Auto unterwegs war, bat ich ihn, noch kurz was einzukaufen, was er dann auch tat. Also (4) hat er Fridolin ins Auto gepackt, mich bei der VHS abgesetzt. Dumm nur, dass der Kurs vermutlich nicht zustande kommt, weil sich nicht genügend Teilnehmer angemeldet haben. Schade. Also (5) ... Fred versucht zu erreichen, um Bescheid zu sagen, dass ich selber heimfahren würde, aber der hatte sein Handy aus. Eh klar. Scheißdrecksteil, blödes! Neunmal! Neunmal habe ich angerufen! Da ich ihn nicht erreicht habe, bin ich mit dem Taxi schnell zum Bioladen gedüst ... 9 Euro mit Trinkgeld. DAMN! Und raten Sie mal ... Fred war nicht da! Also zur Straßenbahn gewetzt und für 2,10 € eine einfache Fahrt bezahlt. Naja, versucht. In der Zwischenzeit kam die Straba, der fucking Fahrkartenautomat wollte mein Geld aber nicht. Der Straßenbahnfahrer klingelte sich hinter mir den Daumen wund, weil ich ihn gleichzeitig versuchte, aufzuhalten. Naja, ich hab's doch noch geschafft. In der U-Bahn saßen irgendwie nur Alkis rum. Bäh. Und weil es nun mal so sein musste, fuhr mir der letzte Bus mehr oder weniger vor der Nase davon. Nächster Bus: Abfahrt in 21 Minuten. Eh klar. Run, Lola, Run! Die Abkühlung tat gut ... .

So, Wut verraucht, Laufband vermutlich aufgebaut, und ich werde jetzt runtergehen Fred vielleicht was Nettes sagen. Vielleicht war das für Sie ein langweiliger Post, aber mir geht es jetzt besser. Bloggen ist was Feines!

Ach ja, Fridolin findet mein Zimmer nicht ordentlich. #fail #fail #fail Der hat ja keine Ahnung.

So, nach einer Frauenhandel-Doku (WDR) gibt's jetzt Gartengeschichte auf arte. Mal sehen, ob ich was für unseren Garten rausklauben kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Friederike Fröhlich