Dienstag, 15. Februar 2011

My Baby Just Cares For Me

Ich muss diskutieren
- warum ich die Haustür absperre
- warum ich die Garage zumache, wenn wir fortfahren
- warum ich wieviel Reis koche
- warum Fridolin einen Schal braucht
- ob ich mir wirklich sicher bin, dass Fridolin DIESE Jacke anziehen soll?!

Mal ganz abgesehen davon: Fred möchte von mir, dass ich ihn noch mehr verstehe, als ich ohnehin tue. Dass ich ihn verstehe, bekomme ich wieder und wieder bestätigt. Aber: Fred weiß NICHTS von mir, er geht von sehr viel aus, und nimmt das dann als gesetzt an. Nachfrage?! Unnötig! Dabei hätte ich so viel zu erzählen ... er ist doch mein Mann?!

Parkplatzsuche im Auto vor dem Kindertheater am Sonntag. Ich hätte ja sagen können, dass es bei der Bücherei welche gibt. Klappe halten, denn sonst kommt "Ja, aber ... " oder sonstwas. Niemals, and I mean NEVER ever würde Fred sagen "Ok, schauen wir da". So kurvten wir lieber durch die Landschaft, mittlerweile wieder weg vom Kindertheater (was zur Folge hatte, dass Fridolin hinten die Panik bekam, weil er Oskar, Heike und Kurt schon reingehen sah).

- Ich will einen Kuchen haben.
- Ok.

- Fridolin, darf ich mal deinen Kuchen probieren?
- Nein, der gehört nur mir!
- Ok.

- Fridolin, die Nase läuft. Komm bitte putzen.
- Nein!
- Ok.

Se va, se va - el buen tiempo se va - y en el invierno - y enfermedades llegara

Nein, es geht mir, Pedantin vor dem Herrn, nicht (nur) um die richtige Faltung von Handtüchern (wobei mir das schon auch wichtig ist, kann denn nicht mal alles PERFEKT sein?!), sondern um
- BITTE statt "Hä?" oder "Ws?!"
- das Nicht-Abknabbern von Fingernägeln
- die Hand vor den Mund zu halten beim Husten
- Naseputzen, bevor Rotzbläschen rauskommen

Lächerlich! Das ist doch einfach lächerlich! Das ist doch nicht zu viel verlangt! Was freue ich mich auf den nächsten Termin bei der Eheberatung. Pfff.

Gute Nacht,
Friederike Fröhlich