Montag, 14. Februar 2011

Schuldig!

Liebe Leserinnen und Leser,

hab' ich's doch gewusst: ICH BIN SCHULD. Damit hätten wir das auch geklärt. Dann können sich ja jetzt alle zurücklehnen und beruhigt sein. Die Friederike ist schuld, dass Fred Depressionen hat, und dass die Beziehung im Arsch ist. Was hat sie auch solche Ansprüche?! Abwegig! Ach ja, Geheimnisse habe ich auch ganz viele. Schuld bin ich auch, an allem, was meine Mutter betrifft und sowieso und überhaupt. Ha! Ha! Ha! Ich lache mich tot. Nicht witzig. Armer Fred. Böse Friederike. Langsam reicht's. Maß voll. Oberkante Unterlippe. Ich sage nichts mehr. Er kann zynisch, aufsässig und süffisant sein. An mich wird der Anspruch erhoben, perfekt zu sein. Na dann ... . Wenn Perfektsein bedeutet, die Klappe zu halten, nicht meine Meinung sagen zu dürfen, und meine Gefühle und Bedürfnisse für mich zu behalten, dann mache ich das ab jetzt.

Blöd! Blöd! Blöd!

Blöde Grüße,
Friederike Fröhlich