Samstag, 18. Mai 2013

1874 - Alternative Spiritualitäten

So nun ... der beste Cappuccino aller Zeiten - selbst gekocht unter Berücksichtigung von ein paar Änderungen - das hatte ich vorher schlicht und einfach falsch gemacht. Den Milchschaum macht der Cremio von Melitta, den kann ich nicht wirklich beeinflussen. Heute war er perfekt, aber ich habe nicht wirklich eine Idee, woran das liegen könnte.
 
Podcastshören macht doch Spaß, da sind ein Haufen kurze dabei. Spielerei. Nicht wirklich sinnvoll. Umgedreht ... habe ich dadurch ja schon wirklich viel gelernt. Allem voran das mit dem Endokrinologen.
 
Fridolin beschäftigt sich heute mit sich selbst - vorhin haben wir bisschen Kinder-Gedichte gelesen in der Hollywoodschaukel. Ich mache nicht gar nichts mit ihm, aber ich reiße mir auch kein Bein aus für ihn die nächsten Tage. Guter Kompromiss.
 
Grade bisschen Unkraut aus dem Terrassenbeet gejätet - hoffentlich waren das nicht irgendwelche Blumensamen, die ich letztes Jahr ausgesät habe?! - und Stangenbohnen nachgepflanzt. Bis jetzt wächst alles, was ich angepflanzt und gesät habe, super an. Nur ... die Vögel scheinen Gefallen an den frischen Trieben der Bohnen gefunden zu haben. Hmpf. Stelle fest: der Nachbar hat sich mein Tomaten- und meine Bohnenrankgerüste abgeguckt. Habe ich mir selbst ausgedacht, er hat's wohl übernommen. Hö. Find ich gut. :-)
 
Die Zeit rast ... irre. Schon 17.15 Uhr, nachher ist Eurovision Song Contest. Bis 21 Uhr muss ich Fridolin in die Falle kriegen.
 
Zu Abend koche ich nicht groß was. Gnocchi mit Gorgonzola. Da wird Fridolin satt, und ich esse nicht zu viel.